Pinkelhilfe für kleine Mädchen gesucht

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Laikania
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2018, 22:08

Re: Pinkelhilfe für kleine Mädchen gesucht

Beitrag von Laikania »

Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu hier und bin erleichtert, dass nicht nur meine Tochter den Wunsch hat im stehen zu pinkeln. Bis jetzt waren es aber nur unsichere Versuche und wir sind auf der Suche nach Möglichkeiten ! nun die Frage an „Glückskind“: wie macht Ihre Große das denn dass es auch klappt ohne Nasse Hose oder so ? und kann Ihre kleine Tochter das auch schon ohne dass die Hose ganz aus muss ? meine Tochter hat auch schon die Hose dazu ausgehabt, würde es aber auch sehr gerne können wenn die Hose nur runter gezogen wird !

hoffentlich klappt es bald und ihr habt hier evtl noch gute Tipps,
euer Neumitglied Laikania :)
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Pinkelhilfe für kleine Mädchen gesucht

Beitrag von smilyi »

Meine hat immer in stehen gepieselt.

Hose runter Popo nach hinten und los
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Pinkelhilfe für kleine Mädchen gesucht

Beitrag von Alanna »

Im Stehen konnte meine Tochter das nicht, aber Hose in die Kniekehle und dann in die Tiefe Hocke. So trifft man (mit etwas Übung) weder Hose noch Schuhe.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Laikania
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2018, 22:08

Re: Pinkelhilfe für kleine Mädchen gesucht

Beitrag von Laikania »

Hmm ok.. ich meinte eigentlich, dass meine Tochter so richtig im stehen nach vorne pinkeln möchte, aber halt nur mit runtergezogener Hose. Aber schon mal danke ! :)
Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Pinkelhilfe für kleine Mädchen gesucht

Beitrag von Lissi23 »

Meine zweijährige Tochter kann, dank dem Vorbild ihrer Brüder, im stehen pinkeln, ohne eine nasse Hose zu bekommen. Allerdings braucht die hierfür einen großen Eimer und sie schiebt ihre Hüfte ganz nach vorne dabei, so läuft auch nichts an den Beinen herunter. Ich möchte das aber eigentlich nicht weiter fördern und hoffe, ich kann ihr im Sommer beibringen, wie sie in der Hocke pinkeln kann, ohne sich nass zu machen. Ich kenne mehrere Mädchen, die das früh schon geschafft haben. Ich habe früher dabei die Hose, die in den Kniekehlen hing, mit den Händen noch nach vorne gezogen, damit sie nicht nass wird.
Meine Jungs tun sich übrigens auch schwer, draußen "groß" zu machen alleine, das ist bei uns auf dem Land gelegentlich mal nötig, wenn wir im Wald oder auf unseren Äckern oder Wiesen sind. Können das eure Kinder?
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Pinkelhilfe für kleine Mädchen gesucht

Beitrag von AnnaKatharina »

Hab nicht alle sgelesen, vielleicht kam der Tip schon: Whizz freedom.
Ist zwar für Erwachsene aber recht formbar, könnte also auch für kleine Mädels passen--
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: Pinkelhilfe für kleine Mädchen gesucht

Beitrag von glückskind »

Bei uns hat sich das Bedürfnis in Luft aufgelöst. Wenn sie müssen, gehen sie, ob im Wald oder auf klo in die hocke, Hose runter, aber nicht ganz aus. Ist bei mehrteiligen minusgraden auch das beste, würde ich sagen. Die kleine sagt sogar im augenblick meist, sie hält durch bis zu hause, zum Kindergarten der großen, bis zur nächsten tankstelle... (was sie auch schafft) und setzt sich da Wie gewohnt auf die toilette.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Pinkelhilfe für kleine Mädchen gesucht

Beitrag von Linda89 »

@lissie23

Mein großer kann das.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Laikania
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2018, 22:08

Re: Pinkelhilfe für kleine Mädchen gesucht

Beitrag von Laikania »

Lissi23 hat geschrieben: 04.03.2018, 07:13 Meine zweijährige Tochter kann, dank dem Vorbild ihrer Brüder, im stehen pinkeln, ohne eine nasse Hose zu bekommen. Allerdings braucht die hierfür einen großen Eimer und sie schiebt ihre Hüfte ganz nach vorne dabei, so läuft auch nichts an den Beinen herunter. Ich möchte das aber eigentlich nicht weiter fördern und hoffe, ich kann ihr im Sommer beibringen, wie sie in der Hocke pinkeln kann, ohne sich nass zu machen. Ich kenne mehrere Mädchen, die das früh schon geschafft haben. Ich habe früher dabei die Hose, die in den Kniekehlen hing, mit den Händen noch nach vorne gezogen, damit sie nicht nass wird.
Meine Jungs tun sich übrigens auch schwer, draußen "groß" zu machen alleine, das ist bei uns auf dem Land gelegentlich mal nötig, wenn wir im Wald oder auf unseren Äckern oder Wiesen sind. Können das eure Kinder?
cool ! auch eine möglichkeit mit dem Eimer ! 8) weißt du wie die anderen Mädchen das machen die du kennst ?
Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Pinkelhilfe für kleine Mädchen gesucht

Beitrag von Lissi23 »

Hose in die Kniekehlen ziehen, in die Hocke gehen, Beine möglichst weit auseinander, die Hose in der Mitte nach vorne oben ziehen und dann geht's los.
Kommt aber sicher auch etwas auf das Alter und die Beinlänge bzw. Dicke der Hose an, zum Üben ist bestimmt ein Rock mit Unterhose drunter am einfachsten - wir hoffen auf den Sommer. :D
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“