Wie mit Schlitzhose abhalten und was drunter anziehen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
child
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 15.01.2007, 22:03

Wie mit Schlitzhose abhalten und was drunter anziehen?

Beitrag von child »

Ihr Lieben,
habe jetzt meine erste Schlitzhose bekommen und stehe voll dumm da. Ich dachte, der Schlitz öffnet sich alleine, wenn man das Kind in Abhalteposition hält, aber da ist immer noch alles schön zu. Ich muss in Abhalteposition beide Schlitzhälften richtig über die Pobacken ziehen, dann noch den Schniedel raus, und dann fält mir fast das Kind runter. Mach ich was falsch? Gibt es einen Trick? Und was muss ich drunter anziehen, damit das Gesamtpaket mir wirklich Zeit spart? Bisher habe ich noch Überhose mit Moltontuch, aber um die abzumachen, muss ich die Schlitzhose runterziehen, dann Hose wieder hoch und kompliziert den Schlitz aufmachen. Ich hatte mir das noch viel einfacher vorgestellt. Gibt es denn nicht eine Fotostrecke oder Video von der richtigen Handhabung. Oder wie macht Ihr das?

Freue mich über Eure Rückmeldungen.
Die Cindy
Cindy mit Großer (28.7.06), Kleiner (21.6.09) und Überraschung (April 2012) und dem Prinzen (Mai 2016)
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2263
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Wie mit Schlitzhose abhalten und was drunter anziehen?

Beitrag von Carraluma »

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe mir vorgenommen eine Schlitzhose zu nähen.
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Wie mit Schlitzhose abhalten und was drunter anziehen?

Beitrag von Mandragora1822 »

So wie ich das verstanden habe, zieht man unter Schlitzhosen keine Windel an. In China, wo es traditionell Schlitzhosen gibt, sind diese hinten offen und nicht überlappend genäht. Dann ist es mit dem Abhalten ganz einfach. Bei der europäischen Variante, bei der der Po bedeckt ist, muss halt den Schlitz auseinander halten. Wenn du etwas mit einem größeren Schlitz suchst, bei dem man auch bequem eine Einlage einlegen kann, sind vielleicht die Genapants etwas für dich.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“