Baby will nicht mehr

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Inora
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2016, 21:35

Baby will nicht mehr

Beitrag von Inora »

Hallo,
Meine Kleine ist jetzt ein Jahr alt und will seit 2 Monaten einfach nicht mehr groß ins Töpfchen machen. Dabei hatte es, als sie kleiner war, so gut geklappt, manchmal hatten wir fast eine ganze Woche, wo sie ausschließlich ins Töpfchen gekackt hat, drei-bis viermal am Tag. Das war in der Zeit von 3-9 Monaten. Und jetzt will sie einfach nur mehr in die Windel kacken, wenn ich sie aufs Töpfchen setze wird sie entweder zornig oder macht gar nichts - dafür aber nicht selten keine 5 Minuten später eine Vollladung in die Windel. Hat irgendjemand zu einer vergleichbaren Situation Erfahrungen zu teilen oder sonstige Tipps, was da los sein könnte und wie wir die Kacke wieder ins Töpfchen bekommen?
Danke im Voraus!
EhMibima

Re: Baby will nicht mehr

Beitrag von EhMibima »

Oh, ein Windelfrei streik?
Kenn ich. Meine Beiden Kleinen hatten das auch um den ersten Geburtstag. Nach einer Zeit des Desinteresses wurde dann plötzlich wieder das Töpfchen spannend.
Ich denk, um 1J herum passiert viel bei den Kleinen sodaß Ausscheidungen irgendwie ninteressant werden.
Lernt sie viell. grad Laufen, sprechen oder so?
Uns half: abwarten und Tee trinken. Immer wieder anbieten und ab und zu ein frendlicher(!) Überrumplungsversuch. Mehr nicht. Mit Druck geht´s rückwärts.
SeventhSoul
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2007, 21:24
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Baby will nicht mehr

Beitrag von SeventhSoul »

Wir sind gerade auch in der Phase. Bei uns ist es auch s,wie bei euch, unsere lernt gerade Laufen. Am liebsten stellt sie sich dann, kurz nach meinem Versuch sie abzuhalten an ihren Kindertisch und entlädt alles da. Total komisch. Aber aus Erfahrung der anderen 2, kann ich dir auch sagen: das wird schon wieder.



Sent from my D5803 using Tapatalk
18.06.2007

26.08.2013
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“