Welche Wickelhemdchen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lösche Benutzer 6191

Welche Wickelhemdchen?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich habe hier lauter Bodies.
In Mini Wickelbodies.
Eigentlich dachte ich, dass ich die abschneiden könnte, aber ich kriegs nicht richtig hin - also bei den Wickelbodies. Und die Druckknöpfe versetzen krieg ich noch weniger hin :roll: (hab schon zwei verbraucht zum Test)

Da es dann ja also auch nix bringt, welche zu nähen, wenn ich das mit den Druckies nicht hinkriege...

Also bin ich auf der Suche nach Wickelhemdchen mit Druckknöpfen. Bitte nicht zum binden, das nervt mich zu sehr...
Wolle Seide und auch Baumwolle
Wie sind eure Erfahungswerte?
EhMibima

Re: Welche Wickelhemdchen?

Beitrag von EhMibima »

Für den Mittleren hatte ich einige vom C&A aus Baumwolle. Schnell und leicht überall mitzuwaschen. Wolle/ WS wäre mir bei dauernd spuckendem Kind irgendwann zu miefig. Mal schnell die Hemdchen irgendwo mit reinwerfen, bei Handtüüchern, bei der Kinderwäsche...grad bei mehreren Kindern finde ich die Arbeitsersparnis ganz enorm.
Lösche Benutzer 6191

Re: Welche Wickelhemdchen?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Und die sind dünn und Unterhemd-artig? Dann geh ich bei uns mal schauen, wa es da so gibt.
Das finde ich nämlich öfter das Problem, dass sie zum drunter ziehen irgendwie zu dick sind, aber auch keine richtigen Pullis :|
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Welche Wickelhemdchen?

Beitrag von Novalia »

Wir hatten die w/s von cosilana beim ersten Kind.
Beim zweiten war mir das mit den Knöpfen zu friemelig und wir hatten nur noch welche zum schlüpfen.

Ich hab ihn nur umgezogen, wenn es wirklich notwendig war (ist bei nem nicht-Spuck-wf-Kind erstaunlich selten )
Und ich find, w/s ist so flexibel da ist das anziehen viel einfacher und angenehmer fürs Kind als Baumwolle


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
EhMibima

Re: Welche Wickelhemdchen?

Beitrag von EhMibima »

actionzwerg hat geschrieben:Und die sind dünn und Unterhemd-artig? Dann geh ich bei uns mal schauen, wa es da so gibt.
Das finde ich nämlich öfter das Problem, dass sie zum drunter ziehen irgendwie zu dick sind, aber auch keine richtigen Pullis :|
Hm, ich finde nicht daß die richtig dünn sind. :?
Lösche Benutzer 6191

Re: Welche Wickelhemdchen?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Danke.
Ich hab jetzt bei Hess Natur ein WS knöpf-wickel Hemd in 62/68 bestellt. Mal sehen. Müsste morgen kommen.
Bei den ersten Kindern hatte ich auch noch lauter Schlupf Teile. Jetzt verkaufe ich die alle, weil ich sie bei Nr. 3 nicht und jetzt wieder nicht verwende. Kann mir gar nimmer vorstellen so nen mini was über den Kopf zu ziehen...
Aber stimmt. Nicht spuck wf babies können ihre oberteile echt lange tragen.

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
emmariposa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2016, 08:03

Re: Welche Wickelhemdchen?

Beitrag von emmariposa »

Also wir hatten etliche Knopf wickelbodies aus h&m, haben die aber dann fast gar nicht benutzt, weil das knöpfen zu fummelig war. Am liebsten haben wir dann schlupf w/s Oberteile von Engel benutzt. Die lässt sich unser Sohn wesentlich lieber anziehen, als Baumwolle, weil sie dehnbarer sind. Solche Ausschnitte gehen prima über Babys Kopf. [img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016080 ... a91af7.jpg[/img]

Gesendet von meinem X5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Welche Wickelhemdchen?

Beitrag von tania »

druckknoepfe haben wir nie benutzt, die waren mir zu unangenehm am baby dran, dachte immer, die muessten druecken. fuer die ersten wochen (meine kinder passen immer nur einen monat in 62 ;-)) hatten wir wickelhemdchen zum binden, haben sie aber tatsaechlich kaum gewechselt. und danach hatten wir t-shirts mit sehr weitem ausschnitt, aber die haben wir auch echt selten gewechselt. bei dem weiten ausschnitt war mir wichtig, dass er dann zumindest AM baby nicht klafft, denn wir haben ueber das t-shirt nix angezogen (beim zweiten) und ich wollte seine brust etwas geschuetzt gegen wind/zug.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 6191

Re: Welche Wickelhemdchen?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich hab jetzt ein hess Natur ws Wickelhemdchen in 50/56 - das passt jetzt noch, bei 6,5kg und 65cm!!! und eines in 62/68, welches sicher noch ne Weile passen wird. Ich liebe sie! Sauteuer 23 Euro, finde ich, aber wenn ich überlege, dass das 50/56 Hemd (ich hab das 50/56 Hemd erst mit vielleicht 6 Wochen bestellt) schätzungsweise bisher 40-45 Tage am Kind ist und top aussieht - öfter trägt man ein Shirt auch nicht pro Jahr, in der Regel...und es wird ja vermutlich Geschwister geben...Ich überlege mir, noch ein zweites in 62/68 zu kaufen, da der Winter ja kommt und ich dann nicht nur ein Schlüttli, sondern eher Hemd plus Schlüttli anziehen werde...
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“