Häufigerer Stuhlgang mit WF?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Abby81
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 12.09.2013, 12:39

Häufigerer Stuhlgang mit WF?

Beitrag von Abby81 »

Hallo für mich ist das Thema WF noch ganz neu. Mein Sohn hatte damals sehr mit Blähungen und den Drrimonatskoliken zu kämpfen die in der 13. LW dann aber schlagartig weg waren. Babymädchen ist jetzt 12 Wochen alt und quält sich immer noch...sie macht im Scvnktt nur einmal pro Woche Stuhlgang und in den letzten drei Tagen quält sie jeder Pups doll...Vor 2 Tagen hat sie nachts so kläglich geschrien
Ich zieh sie dann oft nackig aus weil ihr das hilft und ich versuche auch sie abzuhalten aber oft hat es nicht funktioniert und so habe ich es wieder gelassen. Jetzt frage ich mich aber doch ob wir durchs abhalten häufigere Stuhlentleerungen erreichen können damkt sie sich nicht so abplagen muss? Habt ihr da Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt?
Vielen Dank schonmal!
Bild
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Häufigerer Stuhlgang mit WF?

Beitrag von Neuhier »

Ich hab kein WF praktiziert, Baby aber nach jedem Stillen mit dem Rücken auf meinen Bauch gelegt, die Beinchen "abgehalten" und dabei die Füße massiert. Und das bestimmt 10 Minuten lang bis dann tatsächlich was kam. Baby hat es sehr sehr geholfen, da Blähungen und Schwierigkeiten bis deutlich nach der 12. Woche bestanden. Aber mit dem Vorgehen haben wir zumindest das Weinen wegen Bauchdrücken gut in den Griff bekommen.
Bei uns war das wirklich ein Punkt der Zeit und Enstpannung den Baby brauchte um loslassen zu können.
Vielleicht nochmal ausprobieren und mehr Zeit nehmen?
Delivery 04/13 + 07/15
Abby81
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 12.09.2013, 12:39

Re: Häufigerer Stuhlgang mit WF?

Beitrag von Abby81 »

Irgendwann wehrt sie sich so gegen die Stellung...ich weiß auch nicht wie ich ihr noch helfen kann...
Bild
EhMibima

Re: Häufigerer Stuhlgang mit WF?

Beitrag von EhMibima »

Funktioniert das Abhalten tags denn?
EhMibima

Re: Häufigerer Stuhlgang mit WF?

Beitrag von EhMibima »

Bzw. hast du tags schon geübt?
Kekks
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 07.11.2013, 19:36
Wohnort: wieder in Deutschland

Re: Häufigerer Stuhlgang mit WF?

Beitrag von Kekks »

Viele Babys machen während dem Stillen. Sie können dabei leichter entspannen. Halte einfach eine Schüssel darunter (zb Asiatöpfchen oder normale Schüssel aus der Küche) und schau, ob es ihr hilft. Beim Stillen dann einfach im Arm halten. Wenn es ihr zu kalt wird, einfach eine Decke übers Baby.
Moina
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 27.08.2013, 19:50

Re: Häufigerer Stuhlgang mit WF?

Beitrag von Moina »

Mein Grosser hat trotz windelfrei nur alle 8-10 Tage Stuhlgang gehabt, als wir noch gestillt haben. Uns hat wirklich geholfen, dass wir beim stillen, wenn er rumdruckste, ein Asiatöpfchen druntergehalten haben, das hat dann relativ zuverlässig geklappt. Es braucht in diesem Alter schon eine Weile, bis das alles durchläuft und Baby loslassen kann.
Beim weinen während dem Abhalten hab ich manchmal auch einfach meinen kleinen Finger zum Saugen gegeben. Es ist halt schon am bequemsten, zum Abhalten irgendwo zu sitzen. Dann hat man wenigstens eine Hand frei.
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
Rost
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2016, 16:33

Re: Häufigerer Stuhlgang mit WF?

Beitrag von Rost »

Bei uns hat Füße massieren auch funktioniert, aber sie wollte nicht auf dem Rücken auf meinem Bauch liegen. Dann hab ich mich hingesetzt, angelehnt, meine Füße aufgestellt und ein Handtuch untergelegt, sie dann mit Gesicht zu mir an meine Beine gelehnt, ihre Beine angewinkelt und Füße massiert. Da konnt sie mich anschauen und ich hab ihr dann was vorgesungen oder erzählt und dann ist manchmal eine riesige Portion raus gekommen.
Füße massieren geht auch während dem Abhalten.
Du musst gut sitzen, Baby sitzt auf deinen Armen zwischen deinen Beinen (wenn sie klein und leicht sind geht das noch ganz gut) die Füße vom Baby in je einer Hand und mit dem Daumen die Fußsohlen entlang streichen und natürlich einen Eimer/Topf unterstellen.
Braucht einfach manchmal länger, da hat bei uns Geduld genützt :-)
Was auch hilft ist viel im Tragetuch tragen. Da bekommen sie einen ganz warmen Bauch und die Bewegung hilft der Verdauung.
Wenn meine Bauchschmerzen hatte, konnt ich mit ihr ein Stündchen im wald laufen gehen, da ist sie dann eingepennt und sobald wir daheim waren und sie wach war, hab ich sie über den Topf gehalten und sie konnte ihr Geschäft machen.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“