"Kinder pinkeln nicht im Schlaf"?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Mahane
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2015, 22:13

Re: "Kinder pinkeln nicht im Schlaf"?

Beitrag von Mahane »

Unser großer Sohn, der jetzt mit 6 allmählich nachts trocken wird, hat mittags immer im (vermeintlichen) Tiefschlaf gepullert, nachts aber hat er oft im Halbschlaf gepullert, wenn er sich mal umgedreht hat (ich wusste oft, wenn ich spät abends nach ihm schaute, ob er bereits eingepullert hatte - nämlich wenn er anders herum lag als beim Einschlafen). Er war auch dann immer schwer bis nicht weckbar. Ich weiß aber noch, dass er in jüngerem Alter (um ein Jahr herum) einen sehr leichten Schlaf hatte und sofort wach war, wenn man das Zimmer betrat (damals habe ich allerdings noch nicht auf die Ausscheidungen geachtet...). Jetzt lernt er langsam, während der kurzen Halbwachphasen auf seine Blasenfüllung zu achten und auch mal auf Toilette zu gehen. Der kleine (10 Monate), Teilzeit-Windelfrei, meckert nachts (NOCH?) beim Pullern und ist halbwach. Ich halte ihn nachts nicht ab, deshalb hat er auch gelernt in die Windel zu pullern... Die stört ihn dann aber durchaus beim Schlafen, wenn sie zu voll wird.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“