Abhalten beim stillen eines Neugeborenen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Abhalten beim stillen eines Neugeborenen

Beitrag von romina »

Wir haben grad das erste mal abgehalten beim stillen. Und es wurde gleich belohnt. [emoji90]

Aber ich fand es eher unbequem und fürs längere stillen ungeeignet. Ich hatte die kleine in wiegeposition auf dem warm und unter uns eine Schüssel. So mega ideal war es nicht. Ein Teil ging auf meine Hose, Hände etc.

Wie macht ihr das so? Habt ihr Tipps wie es für mich bequemer, einfacher ist und nichts daneben geht. (Babys Beine waren dann auch voll). Oder ist das Übungsache?

Die große fand abhalten immer doof und wurde erst ab 6 Monate mit dem Töpfchen teilzeitwindelfrei.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Lösche Benutzer 7681

Re: Abhalten beim stillen eines Neugeborenen

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Welche Schüssel hast du?
Ich fand das Asia Töpfchen immer sehr praktisch, so lange der Poppes noch so winzig ist.
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Abhalten beim stillen eines Neugeborenen

Beitrag von romina »

Eine normale Salatschüssel [emoji1]
Hast du dann auch im sitzen abgehalten? Worin genau ist der Vorteil eines Asiatöpfchen? Für mich sieht der auch nur wie ne plastikschüssel aus [emoji15]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Lösche Benutzer 7681

Re: Abhalten beim stillen eines Neugeborenen

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Es ist so schmal, dass man es sich prima zwischen die Beine klemmen kann.
Außerdem hat es einen breiten Rand, da passt der Babypopo perfekt drauf.
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Abhalten beim stillen eines Neugeborenen

Beitrag von romina »

Hab es grad noch mal nachgelesen. Sieht wirklich superpraktisch aus! Was hast du/ihr für eines?
Ich habe das gesehen:
http://www.abhala.de/shop?page=shop.pro ... gory_id=14

Taugt das was? Es ist halt recht günstig. Bei uns im Laden wo es auch stoffies und W/F Sachen gibt sind sie grad alle ausverkauft.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Lösche Benutzer 7681

Re: Abhalten beim stillen eines Neugeborenen

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Jaaa, genau das hab ich. In rot :D
Wohnt momentan noch im Sandkasten, muss ich demnächst mal wieder rein holen :lol:
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Abhalten beim stillen eines Neugeborenen

Beitrag von romina »

[emoji1] gut zu wissen! Dann bestell ich na später
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Abhalten beim stillen eines Neugeborenen

Beitrag von romina »

So bestellt. Ich bin gespannt.
Danke für die Beratung siijay!! [emoji3]

Ich meld mich so bald wir es "eingeweiht" haben.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1179
Registriert: 04.03.2013, 22:06

Re: Abhalten beim stillen eines Neugeborenen

Beitrag von Linguanne »

Ich mochte es nicht so gern. Hab nie den pipimann da hineinbekommen. Aber die rührschüssel, die es bei abhala gibt, wird hier täglich seit drei Jahren benutzt. Den kleinen kann ich darauf super abhalten, Pipi geht rein und nicht rüber und sogar der große nutzt es noch gern und setzt sich drauf. Ganz selten muss ich ihn nachts mal abhalten und auch das funzt damit noch. Das ginge mit dem asiatopf nicht. Ins Bad gehen ist momentan noch keine Lösung, weil das baby, das im fb außen schläft, davon wach werden würde. Trotzdem ist die Schüssel nicht zu weit und ich kann sie gut zwischen die Beine klemmen. Wir nehmen sie auch mit auf reisen. Ist jetzt halt eher nix für die Handtasche.


Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Abhalten beim stillen eines Neugeborenen

Beitrag von romina »

Danke für deinen Bericht linguanne. Wobei ich ja nun erstmal eh bestellt habe. Ich hoffe, dass es für uns funzt mit dem Asia Töpfchen. Ich werd es ja sehen. [emoji3]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“