Es klappt grad einfach nicht

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
bianka123
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2012, 15:13
Wohnort: München

Es klappt grad einfach nicht

Beitrag von bianka123 »

Die Kleine ist jetzt 3,5 Monaten alt und haben mit windelfrei angefangen sls sie 6 Wochen alt war. Lief auch gsnz gut bisher. Mal mehr mal weniger. Nachts und unterwegs trägt sie eine Windel. Seit etwa einer Woche klappt es gar nicht mehr. Ich denke sie muss,halte sie ab, ohne Erfolg und 1 Minute später ist die Hosr nass. Bin praktisch nur noch am Imziehen. Haben beszimmt 10-12 nasse Hosen pro Tag. Muss dazu sagen, dass sie auch angefangen hat sich zu drehen. Umd wenn sie suf dem Bauch läuft es glaub ich durch den ungewohnten Druck auf die Blase rinfach raus. Momentan hab ich rinfach keine Lust mehr. Wer ksnn mir Mut mach und bestätigen, dass es nur eine Phase ist.
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
Benutzeravatar
Julistar
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 02.06.2014, 11:03
Wohnort: Regensburger Umland

Re: Es klappt grad einfach nicht

Beitrag von Julistar »

War bei uns in dem Alter ganz genau so, wobei ich sehr oft ein Backup dran hatte. Weil mich das ständige Konzentrieren auf ihr Ausscheidungszeichen total gestresst hat. Bei jedem Schub bisher war es schwierig zu erkennen wann und ob sie muss. Jetzt ist gerade das Stehen- Laufenlernen bei uns dran und wenn ich merke sie muss, wird abgehalten (mittlerweile aufs Töpfchen/WC gesetzt) und wenn ich es nicht oder zu spät merke, wechsle ich danach einfach die Einlage. So fahren wir am Besten.
Bild
Bild
bianka123
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2012, 15:13
Wohnort: München

Re: Es klappt grad einfach nicht

Beitrag von bianka123 »

Freut mich zu hören, dass es nicht nur bei ums so ist. Hab jetzt auch immer eine Einlage in die Unterhose getan,damit nicht gleich alles nass wird. Dann werd ich einfach mal weiter machen und suf bessere Zeiten warten
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
kuddelmuddel
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2015, 11:47

Re: Es klappt grad einfach nicht

Beitrag von kuddelmuddel »

bianka123 hat geschrieben:Die Kleine ist jetzt 3,5 Monaten alt und haben mit windelfrei angefangen sls sie 6 Wochen alt war. Lief auch gsnz gut bisher. Mal mehr mal weniger. Nachts und unterwegs trägt sie eine Windel. Seit etwa einer Woche klappt es gar nicht mehr. Ich denke sie muss,halte sie ab, ohne Erfolg und 1 Minute später ist die Hosr nass. Bin praktisch nur noch am Imziehen. Haben beszimmt 10-12 nasse Hosen pro Tag. Muss dazu sagen, dass sie auch angefangen hat sich zu drehen. Umd wenn sie suf dem Bauch läuft es glaub ich durch den ungewohnten Druck auf die Blase rinfach raus. Momentan hab ich rinfach keine Lust mehr. Wer ksnn mir Mut mach und bestätigen, dass es nur eine Phase ist.
Bei mir geht's auch mal so mal so......soll heißen icke pusche mir auch
noch.
BA
Kindern[emoji28] [emoji28] [emoji28] [emoji28]

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Rost
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2016, 16:33

Re: Es klappt grad einfach nicht

Beitrag von Rost »

Hallo,
Meine Kleine ist jetzt gerade 3,5 Monate und wir haben genau die selben Probleme.
Wir haben sie seit sie 10 Tage alt ist komplett ohne Windeln gelassen, auch nachts und im Tragetuch.
!0 Tage hat es überhaupt nicht funktioniert, weil ich nur auf ihre Zeichen geachtet habe und die Idealvorstellung hatte mien Baby macht sicher ein eindeutiges Geräusch jedes Mal, wenn sie muss.
Dann bin ich dazu übergegangen sie über den Topf zu halten, wenn ich das Gefühl hatte sie muss und dann hat es wirklich super funktioniert. Tagelang ging nichts daneben, nur wenn ich müde war und mir dachte "neinein, jetzt muss sie sicher nicht", aber das waren mini-Unfälle.
Dann plötzlich von einem Tag auf den anderen, funktioniert nichts mehr.
Sie hat bis zu 20 Mal (!) am Tag gepieselt...Vor allem immer so: Ich hatte das Gefühl sie muss, also hale ich sie über den Topf wie immer. Sie will nicht, schreit sogar manchmal. Also Hose wieder an und sofort hat sie gepieselt. Also gut: Hose wechseln, sobald sie auf dem Wickeltisch ist, pieselt sie noch mal, über den Topf gehalten, bevor ich ihr die neue Hose angezogen habe, nichts kommt. Also: neue Hose an und keine Minute später pieselt sie in die neue Hose....usw
Das zwei Tage hintereinander oder mal auch drei, vier Tage ist wirklich frustrierend.
Ich hatte mir schon überlegt, ob sie vielleicht krank ist, aber sie ist quietschfidel und wirkt sehr zufrieden. Aber sooo oft innerhalb von 10 Minuten zu pieseln....
Und dann klappt wieder alles ohne einen einzigen "Unfall".
Jetzt weiß ich zwar, dass sie so viel pieselt, wenn sie Bauchschmerzen hat oder verstopft ist, denn da drückt sie immer viel um das große Geschäft vorwärts zu treiben und dann drückt sie ebne auch Pipi raus oder wenn sie einen Entwicklungsschub hat, aber die Tage an denen es nicht funktioniert, sind sehr anstrengend und frustrierend.
Trotz allem sind die Tage goldwert, an denen nichts daneben geht, ich mit ihr in der Stadt einkaufen gehe und sie mich anstrahlt wie die Sonne.
UND es gibt viel mehr funktionierende Tage, als Unfalltage.

Die Kleinen machen eben doch innerhalb kürzester Zeit gigantische Entwicklungssprünge und da ist Pipi wirklich nebensächlich, wenn es so viel Neues zu entdecken gibt am eigenen Körper und in der Welt. Oder eben, wenn sie Bauchschmerzen haben. Da ist mir selber die Welt ja auch herzlich egal und was sonst noch so im Körper vor sich geht, wenn mein Darm sich quer stellt.
Moina
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 27.08.2013, 19:50

Re: Es klappt grad einfach nicht

Beitrag von Moina »

Zum Vielpinkeln:
Mein Kleinster lässt bei einer "Panne" nur Druck ab, d.h. Er muss auch bald wieder und nur kleine Mengen. Wenn jetzt also eine Panne passiert, dann warte ich eine Viertelstunde ca. und dann setze ich ihn nochmal auf den Topf (geb ihm noch dazu was zu trinken) und schon ist er leer. Wenn er leer ist, dann pinkelt er erst nach einer bis eineinhalb Stunden wieder.
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“