Was in der Nacht anziehen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
Miena12
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 17:48

Was in der Nacht anziehen?

Beitrag von Miena12 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine ganz unruhig schlafende in Stoff gewickelte Tochter. Sie wacht Nachts oft alle 30 min auf und will gestillt werden. Alle Versuche sie anders zu trösten scheitern. Ich hab es schon mit WWW probiert, weil ich dachte, dass sie vllt die nasse Windel stört, aber auch da waren die Nächte nicht besser.

Es könnte ja auch sein, dass sie Pipi muß und deswegen (vor Allem zum Morgen hin) häufiger wach wird und weint. Deswegen will ich es jetzt Nachts mal mit abhalten versuchen.

wir halten über Tag öfter mal ab. Das Pipi landet meistens in der Windel, aber Aa geht recht häufig ins Klo.

Aber wie macht ihr das Nachts? Was zieht ihr an, wie deckt ihr das Kind zu?

Normalerweise hat sie eine Höschenwindel + Schlupfüberhose an. Ein Body und darüber den Schlafsack.
Aber sie hat einen seeeehr leichten Schlaf und ich möchte das ganze Nachts mit so wenig Aufwand wie möglich betreiben.

Auf den Schlafsack und Body würd ich schon mal verzichten und statt dessen dann ein Shirt anziehen. Aber dann? Schlupf- Überhose und Windel jedes Mal an und aus? Garnichts untenrum anziehen und in Kauf nehmen, dass sie ins Bett pieselt? Eine (atmungsaktive) wasserdichte Unlerlage hätt ich da. Oder Schlupfüberhose nur mit Einlage? Oder macht ihr es ganz anders?

Lg
Miena mit ihrer kleinen Himbeere *03.05.2015
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“