Wie wurden eure Kinder sauber?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Wie wurden eure Kinder sauber?

Beitrag von Mamorea »

Ich finde sowohl das Töpfchen als auch den Toilettensitz vom Schweden super. Da wackelt nix.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
pueppi123
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2015, 13:38
Wohnort: Landkreis Vechta

Re: Wie wurden eure Kinder sauber?

Beitrag von pueppi123 »

Wir haben einen Toilettensitz mit Leiter, wir nennen ihn " Pipithron". Der steht sehr stabil, da wackelt nix.
Töpfchen wollte die Große nie, der Kleine auch nicht. Der geht auf den Pipithron.[/quote]

Ahh ja die habe ich auch schon mal gesehen.
Dann versuche ich die mal.
Ich möchte gerne ihre Motivation nutzen wenn sie immer so schön Bescheid sagt.
Macht doch Sinn oder ?
Für mich ist es wahnsinnig schwer den besten Zeitpunkt dafür zu finden.
Weil es bei jedem Kind anders ist oder ?
Gibt es den überhaupt ? Wie seht ihr das ?
Herzlichst
Pueppi
Herzlichst Pueppi mit mini Pueppi
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Wie wurden eure Kinder sauber?

Beitrag von mamoto »

@moina: wie du selber schon schreibst: nicht stressen ( lassen) ist das wichtigste. 27 Monate ist auch noch ganz normal. Mein Kind wird jetzt drei und liebt seine Windeln. Setzt sich zwar auch gerne freiwillig immer wieder mal aufs Klo, aber eher weil er Klopapier und Spülung so toll findet ;-) er trägt Stoffwindeln, sagt auch währenddessen dass er jetzt pieselt und weiß, dass die Windel nass ist.
Da ich aber vom Großen mittlerweile sehr relaxt bin, da er bis er fünf war, noch nachts Windeln gebraucht hat, mache ich mir da keine Gedanken, sondern halte mich an meine ehemalige Kinderärztin, die immer sagte, bis zur Schule wird er schon trocken sein, machen Sie ihm bis dahin nur nie Stress.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“