Abhalten beim Neugeborenen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

marthilein
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 13.05.2015, 13:55

Re: Abhalten beim Neugeborenen

Beitrag von marthilein »

Das klingt doch gut.
Das wichtigste ist in der tat, dass ihr das entspannt angeht. Was nicht klappt, das muss auch nicht. Es geht um die Kommunikation miteinander. Mein Sohn signalisiert mir auch tagsüber beim spielen ganz deutlich, dass er jetzt nicht abgehalten werden will obwohl er dringendst muss. Bei uns klappt es immer nach jedem aufwachen und wenn wir draußen sind. Drinnen beim spielen... nun ja :D aber das ist nicht schlimm, da macht er etwa 4 Backups nass am tag.

Sobald er das Köpfchen besser halten kann, klappt das sicher auch noch besser und ihr bekommt eine abhalte Routine. Du wirst dann bestimmt auch merken, dass er einhalten kann, weil er weiß , daß er gleich abgehalten wird. Bei uns hat das nur wenige Wochen gedauert, sooo genau weiß ich es aber nicht mehr. Nur jetzt mit 7 Monaten, da kann er es definitiv :)
Lg Marthilein

Mit
Zwergenkönig (04/15) und einem Bauchbaby in Erwartung Oktober 17
Und großem Kuscheltiger und kleiner Schmusekatze
talinka
hat viel zu erzählen
Beiträge: 245
Registriert: 27.06.2015, 20:44
Wohnort: LK Erding

Re: Abhalten beim Neugeborenen

Beitrag von talinka »

Also Kommunikation ist das bei uns noch nicht. Ich halte ihn einfach immer beim Wickeln ab. Bei ca. jedem 5. Mal klappt es und ich freue mich. Bin gespannt, ob ich irgendwann noch Signale erkenne. ;-)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Abhalten beim Neugeborenen

Beitrag von koalina »

Bei uns ist es mal so mal so. Vorhin hat er mir eindeutig signalisiert, das er muss. Obschon wir gerade gewickelt hatten habe ich ihn abgehalten und siehe da: er musste wirklich "groß".

Sonntag Nachmittag hatten wir keine einzige nasse Windel, er sagte immer Bescheid, gestern wieder nasse Windeln.

Uns ist es "egal" und wir lassen ihn. Er krabbelt nun und zieht sich hoch, spielt viel, hat scheinbar "keine Zeit" um aufs Töpfchen zu gehen :roll:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“