Wie weiss ich, wann Baby fertig...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Moina
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 27.08.2013, 19:50

Wie weiss ich, wann Baby fertig...

Beitrag von Moina »

Ich habe folgendes Problem:
Mein Kleiner macht seit ca zwei Wochen schön morgens zwischen sechs und sieben sein grosses Geschäft in den Topf. Er sitzt da gern drauf und hat auch jeweils ein Spielzeug in der Hand, damit nicht langweilig. Nun weiss ich nie genau, wann er fertig ist. Er macht immer wieder Pausen und irgendwann dreht er sich weg oder streckt sich durch. Ich nehm ihn dann natürlich vom Topf, in der Annahme, er sei fertig. Aber meistens legt er dann beim Waschen des Topfes nochmal nach. Was soll ich da machen? Ich müsste ihn ja fast auf den Topf drücken, damit er sitzenbleibt und das will ich nicht.
Wie merkt ihr, dass eure Kinder fertig sind?
Tipps, damit es ihm auf dem Topf länger gefällt?
Danke...
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
Mahane
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2015, 22:13

Re: Wie weiss ich, wann Baby fertig...

Beitrag von Mahane »

Kann es dir selbst nicht beantworten, weil mein Kleiner bisher nur im Liegen auf dem Wickeltisch "groß" gemacht hat - und da habe ich dann eben gewartet / Popo mehrmals abgewischt, um den Rest auch noch anzuregen.
Zu eurer Topfsituation könnte ich mir nur vorstellen, den Topf noch nicht sauber zu machen, sondern nur Babies Popo, und dann noch etwas im Bad (oder wo der Topf steht) zu warten, z. B. spielend. Wenn er sich erneut meldet oder anfängt, dann nochmal drauf setzen. Keinesfalls auf dem Topf "festhalten", machst du ja auch nicht. Manche geben ihrem Kind ein Buch, damit es freiwillig sitzen bleibt. Ich glaube aber nicht, dass man sicher erkennen kann, wann das Baby fertig ist - das wird es ja selbst nicht genau wissen. (Oder?)
Quendo
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 05.08.2013, 13:59
Wohnort: Österreich

Re: Wie weiss ich, wann Baby fertig...

Beitrag von Quendo »

Ich weiß es auch nicht. Bei meinen regt Popo sauber machen jedenfalls auch an, so wie Beine Strecken und anziehen. Ich nehme sie kurz auf den Arm, lasse sie die Beine ausstrecken und Versuch es nach kurzer Zeit nochmal.
Ich denke, du machst das ganz richtig.
Quendo 05/2013
C & T 06/2015
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“