Nachts abhalten ja? nein?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5794
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Nachts abhalten ja? nein?

Beitrag von Meerhuhn »

Bei uns gab es nachts auch erst Probleme. Aber seit einigen Wochen (seit er vllt. so 10 Wochen ist?) klappt es ganz gut. Er schläft beim Stillen ein und erst so gegen fünf kugelt er sich unruhig hin und her und muss pullern. (Davor bedeutet seine Unruhe eigentlich immer nur, dass er stillen will.) Danach wird noch mal gestillt und er schläft weiter. Gegen sechs/sieben allerdings hat er dann meist eine lange Wachphase in der er unendlich viel Pinkeln kann und dann versuch ich es entweder mit einer www oder – inzwischen fast immer - stehen wir dann halt auf... :roll:
Die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel... Die letzten zwei Nächte hat er mal wieder eingepullert und ich habe es erst ein ganzes Stück später mitbekommen. Normalerweise ist er wach bzw. am Dauerstillen, wenn die Windel nass ist (oder er pullern muss) und kann nicht weiterschlafen. Jetzt war es aber anders. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Windelfrei ist ja nun mal ein ständiger Prozess...
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Nachts abhalten ja? nein?

Beitrag von Lina13 »

Na da haben unsere Zwerge ja einen ähnlichen Rhythmus. Meine wird auch spätestens um 5 sehr unruhig und um 7 herum stehen wir auf.
Das dauetstillen /-nuckeln fängt allerdings meistens schon gegen 2 an. Da will sie aber gar nicht abgehalten werden....
Ich werd den Dreh schon noch rauskriegen.
LG
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5794
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Nachts abhalten ja? nein?

Beitrag von Meerhuhn »

Ja, abhalten war auch immer erst so gegen vier gewünscht. Da er einfach nur unruhig wurde, wusste ich nie ob es nur Durst oder doch schon Pipi müssen war. Ich lag dann nach ein paar Tagen beobachten aber fast immer richtig. Dauergenuckelt hat er nachts eigentlich nur, wenn die Windel nass war.
Die letzten Tage hat sich schon wieder irgendwas umgestellt und er hatte mehrere Nächte am Stück eingepullert. (Und mit nasser Windel weitergeschlafen :shock: ) Diese Nacht ist die Windel zwar trockengeblieben, aber wir hatten zwei mal Geschrei, weil ich ihn versucht habe abzuhalten ohne dass er musste :roll: Jetzt heißt es von neuem: beobachten und ausprobieren...
Unsere Kleinen sind ja nicht so weit auseinander. Mal ganz offtopic: Habt ihr abends auch so ein "Loch", wo Schlafen kaum möglich ist? Wenn unser Kleiner am späten Nachmittag aufwacht, ist es fast unmöglich ihn noch mal zum Schlafen zu bringen vorm eigentlichen Zubettgehen...
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Nachts abhalten ja? nein?

Beitrag von Lina13 »

Hier mal ein Update von mir:
Tagsüber läufts grad mittelmäßig. Sie steckt in einem Schub, kann sich umdrehen und zahnt. Da ist es oft schwierig ihre Zeichen zu deuten.
In der Nacht hat sie eine www an und akzeptiert die auch aber ab 5/6 morgens muss sie dann groß und will abgehalten werden. Das geht dann so auf 2-4 Etappen inkl. großem Schwall pipi. Danach ist sie natürlich munter... Und wenn sie dann nach 2 Stunden ca wieder schläft steht der große Bruder auf.... :müde:
Mir graut vor der Zeitumstellung, Zwergis Verdauung wird sich ja nicht mit umstellen...

Ich hoffe das ändert sich wieder... 5 uhr ist echt nicht meine Zeit!
Wars bei irgendwem ähnlich? Gibt sich das wiedet?
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: Nachts abhalten ja? nein?

Beitrag von kaschdi »

Mein Sohn hat ne zeitlang auch um die Zeit unbedingt gros machen müssen, war echt nervig. Vor allem dauerte es immer eine Stunde bis er wieder schlief. Das ganze stellte sich von alleine um. Aber wann das passierte kann ich nicht mehr sagen. Er war aber bestimmt schon 6 Monate alt
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5794
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Nachts abhalten ja? nein?

Beitrag von Meerhuhn »

War bei uns auch mal so, da war er allerdings noch etwas jünger. Inzwischen gibt es fürs große Geschäft keine feste Zeit mehr. Manchmal passiert auch zwei Tage lang nichts...
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Nachts abhalten ja? nein?

Beitrag von Lina13 »

danke für eure antworten... heute wars wieder 5:30 *GÄHHHN*
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
Miena12
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 17:48

Re: Nachts abhalten ja? nein?

Beitrag von Miena12 »

Lina, im Prinzip haben wir ja echt das gleiche Problem. :roll:
Vielleicht findet eine von uns ja ne Lösung. ..
Mit noch einem zweiten Kind stell ich mir das ganze noch deutlich schwieriger vor! Respekt! :shock:
Miena mit ihrer kleinen Himbeere *03.05.2015
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Nachts abhalten ja? nein?

Beitrag von Lina13 »

Hier mal ein Update:
Wir sind jetzt bei 2-3mal nachts abhalten gelandet. Im guten Nächten nuckelt sie danach kurz und schläft weiter. In nicht so guten muss ich sie eine Weile schunkeln bis sie wieder einschläft.

Jetzt mal eine logistische Frage: wo habt ihr die ganzen Sachen stehen. Bisher liegen Frische Windel, Klopapier, Wasser für mich etc im Babybay (worin Baby nie geschlafen hat...) das wird mir aber als Rausfallschutz langsam zu wenig. Ich möchte gern so ein Rausfallschutzgitter anbringen. aber wo solleb dann die Sachen hin? Ich will einfach nicht aufstehen müssen in der Nacht.

Und noch eine tolle Entwicklung: meine Kleine robbt/krabbelt jetzt öfters zum Töpfchen wenn sie muss! Ich bin soooo stolz auf sie! :bravo
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“