Einmalwindeln zum runterziehen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
nadjaschka
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2015, 22:27

Einmalwindeln zum runterziehen

Beitrag von nadjaschka »

Hallo zusammen,
kennt jemand einen Hersteller von Einmalwindeln, der auch schon ab Gr. 2 Windeln zum runterziehen (bei Pampers heißen die Easy-ups) anbietet? Weil manchmal wären so Wegwerfwindeln schon praktisch, aber die normalen finde ich zum Abhalten eher unpraktisch.
wäre glücklich wenn da jemand was weiß.....
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Einmalwindeln zum runterziehen

Beitrag von Siduri »

Gr 2 wüsste ich keine, aber bei der dm Eigenmarke geht Gr 4 offiziell schon ab 7kg, bei meinem Herrn Speckbauch sogar schon früher. Und sie müssen ja vermutlich nur kleinere Pannen auffangen und nicht stundenlang dicht sein, oder?
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Quendo
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 05.08.2013, 13:59
Wohnort: Österreich

Re: Einmalwindeln zum runterziehen

Beitrag von Quendo »

Hallo!
Ich hab damals auch keine gefunden. Hab dann bei den normalen www einen Klett aufgemacht und die Windel zur Seite gehalten. Ging recht fix ;)
Quendo 05/2013
C & T 06/2015
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Einmalwindeln zum runterziehen

Beitrag von Sakura »

Probier mal die kleinste easy up, die du finden kannst. Wenn die Windel nur zufällige Pannen auffangen muss, sollte auch eine größere Größe funktionieren.

Ansonsten ein paar Wochen warten. Dann passt sie bestimmt. Ich finde die easy ups eher schmal geschnitten.


Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Moina
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 27.08.2013, 19:50

Re: Einmalwindeln zum runterziehen

Beitrag von Moina »

Ich mach wie Quendo auch nur einen Klett auf und halte die Windel zur Seite, dann kann ich sie nachher einfacher wieder anziehen, sogar ohne Baby abzulegen. Am besten sowieso eine Grösse grösser wählen, da die Windel ja nicht 100% dicht halten muss, dann geht's noch besser.
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
nadjaschka
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2015, 22:27

Re: Einmalwindeln zum runterziehen

Beitrag von nadjaschka »

super ich versuchs mal, aber bis jetzt fand ich die Variante mit dem einen Klett aufmachen eher umständlich. Die easy ups versuch ich mal
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“