Töpfchen für ganz Kleine

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Töpfchen für ganz Kleine

Beitrag von koalina »

Hallo,

unser Krümel versucht uns zu teilzeitwindelfrei zu überreden :lol:
Er meldet sich immer wieder energisch und hat eine trockene (Stoff)Windel. Wenn ich ihn dann abhalte kommt dann Pipi und so manches mal auch das große Geschäft. Es ist nun mehrfach täglich der Fall.
Unsere bisher verwendete Schüssel ist suboptimal, d.h. oft geht was daneben.

Habt ihr einen Tipp für ein kleines Töpfchen, auf das wir den 5 1/2 Monate alten Krümel (gestützt) setzen können?
Die bisher von mir entdeckten sind zu groß.

Ein China Töpfchen/ Rührschüssel ist aber auch nicht ganz das Richtige :roll:

Falls es einen Faden gibt, den ich bei der Suche übersehen habe wäre ich auch für die Verlinkung dankbar 8)

Viele Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Töpfchen für ganz Kleine

Beitrag von Mamorea »

Ich find das Töpfchen vom Schweden spitze! Benutzen wir wir jetzt auch schon ne Weile.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Töpfchen für ganz Kleine

Beitrag von koalina »

Mamorea hat geschrieben:Ich find das Töpfchen vom Schweden spitze! Benutzen wir wir jetzt auch schon ne Weile.
Ich meine gelesen zu haben, das es recht groß sei... evtl müssen wir da doch mal schaun.
Mini ist ja erst 65cm groß und recht schmal 8)

Viele Grüße
koalina
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Töpfchen für ganz Kleine

Beitrag von Mamorea »

Es ist vielleicht etwas hoch, aber sonst wüsste ich nicht was dagegen spricht.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Benutzeravatar
minikit
hat viel zu erzählen
Beiträge: 229
Registriert: 09.05.2014, 22:00

Re: Töpfchen für ganz Kleine

Beitrag von minikit »

Wir hatten/haben einen Beco Potty und da konnte sie eigentlich von Anfang an (also 6,5 Monate, sie ist aber sehr zierlich) ganz gut drauf sitzen. Es ist eher schmal und nicht aus Plastik, wird beim nächsten Kind auch früher benutzt werden :)
Gibts bei A*mazon und diversen Baby Onlineshops.
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Töpfchen für ganz Kleine

Beitrag von Novalia »

wir haben für den Kleinen von Anfang an das Schwedentöpfchen. Den Innentopf klemm ich mir zwischen die Oberschenkel und der Mini "sitzt" mit seinem Rücken gegen meinen Bauch gelehnt drauf. Ich find es toll, weil durch die Form auch Pipi einfach drin landet ohne dass was gebogen oder runtergedrückt werden muss.

Dann haben wir noch das Windelfrei Töpfchen aus dem Mokoshop. Das ist etwas flacher und bischen größer als der Asiatopf- funktioniert bei uns auch gut. Va weil der Rand zum draufsitzen deutlich breiter(=bequemer) ist.
Bei beiden Varianten halte ich aber ab, dh das Kind sitzt nicht alleine drauf, sondern lehnt mit seinem Rücken an meinem Bauch und wird von meinen Händen gestützt/an den Oberschenkeln gehalten :)

Ach, und der Topf steht nicht flach, sondern ich halte ihn den vorderen Rand nach oben gekippt, damit das Pipi drin landet. Unser Lütti kann das Becken noch nicht alleine weit genug nach vorne kippen, er ist ja auch erst 4 Monate.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Töpfchen für ganz Kleine

Beitrag von koalina »

Novalia hat geschrieben:Bei beiden Varianten halte ich aber ab, dh das Kind sitzt nicht alleine drauf, sondern lehnt mit seinem Rücken an meinem Bauch und wird von meinen Händen gestützt/an den Oberschenkeln gehalten :)
So mache ich es auch. Pipi ist immer mal dabei, aber das erwische ich nur zu 50%. Das große Geschäft fast immer.
Meinst du den "Pott" oder das transparente Windelfre-Töpfchen. Das von NUK sieht auch ganz gut aus, da nicht so riesig...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Töpfchen für ganz Kleine

Beitrag von koalina »

Novalia hat geschrieben:wir haben für den Kleinen von Anfang an das Schwedentöpfchen. Den Innentopf klemm ich mir zwischen die Oberschenkel und der Mini "sitzt" mit seinem Rücken gegen meinen Bauch gelehnt drauf. Ich find es toll, weil durch die Form auch Pipi einfach drin landet ohne dass was gebogen oder runtergedrückt werden muss.
Wir habe vorhin spontan auch das Schwedentöpfchen gekauft. Klappte gut, nur das ich das Innentöpfchen auf dem Wickeltisch stehen habe und Mini mit Rücken an meinen Bauch halte.
Ich bin gespannt, ob es nur eine Phase ist oder er nun teilzeitwindelfrei mit Windel wird...

Danke für die Tipps!
koalina
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Töpfchen für ganz Kleine

Beitrag von Novalia »

koalina hat geschrieben:
Novalia hat geschrieben:Bei beiden Varianten halte ich aber ab, dh das Kind sitzt nicht alleine drauf, sondern lehnt mit seinem Rücken an meinem Bauch und wird von meinen Händen gestützt/an den Oberschenkeln gehalten :)
So mache ich es auch. Pipi ist immer mal dabei, aber das erwische ich nur zu 50%. Das große Geschäft fast immer.
Meinst du den "Pott" oder das transparente Windelfre-Töpfchen. Das von NUK sieht auch ganz gut aus, da nicht so riesig...
das transparente :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
mamandy
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 18.03.2015, 00:41
Wohnort: Berlin

Re: Töpfchen für ganz Kleine

Beitrag von mamandy »

Der nuck Topf ist wirklich sehr klein. Ich hab hier einen neun monatigen lulatsch, dem das ding schon irgendwie zu klein ist.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner

Konstantin 8.10.2014
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“