Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von kaschdi »

ach, der sinn an windeln im schwimmbad generell ist doch eher, dass das große nicht im becken landet als alles andere :wink:
um pipi gehts da mit sicherheit nicht, bei der anzahl von menschen im schwimmbecken
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Benutzeravatar
Binelein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1026
Registriert: 26.09.2008, 22:02
Wohnort: Mfr

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von Binelein »

Uns wurde beim babyschwimmen gesagt, es ginge nur ums große Geschäft bei den schwimmwindeln.

Sie meinte, in dem Schwimmbad müsse sonst das Wasser komplett ausgetauscht werden aus hygienischen Gründen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von beccarei »

Binelein hat geschrieben:Uns wurde beim babyschwimmen gesagt, es ginge nur ums große Geschäft bei den schwimmwindeln.

Sie meinte, in dem Schwimmbad müsse sonst das Wasser komplett ausgetauscht werden aus hygienischen Gründen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Letzteres haben wir bei unserem letzten Besuch erlebt.
Ging schnell und ich weiß jetzt, warum sie in dem Schwimmbad eine Badelandschaft aus 6 verschiedenen Becken im Kinderbereich haben...
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Waldkind
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2015, 16:34

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von Waldkind »

Unser Kleiner Großer (fast ein Jahr) hat nur noch nasse Windeln,da wir abhalten, muss er dann trotzdem eine Schwimmwindel anziehen? Wie macht ihr das? Ich habe jetzt mal eine aus SToff gekauft frage mich aber ob nicht eine normale badehose angenehmer ist. Gibts da irgendwelche "Regeln" von den Schwimmbädern bis wann eine Schwimmwindel getragen werden muss?
Liebe Grüße! Ich hoffe ihr genießt den Sommer und Eure Kinder!!
"sitting still doing nothing, spring comes and the grass grows by itself"
mit kleinem Sommerwunder (7/14) auf dem Arm
ins Leben getragener, gestillter, familiengebetteter, oft ent-wickelter und zweisprachiger Franzosenkeks :-)
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3974
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von nido56 »

Mein Sohn war zwar nie windelfrei, aber ich wuerde auch einem windelfreien Baby eine Windelbadehose aus Stoff anziehen, solange ich mir nicht absolut 100% sicher waere, dass es sich absolut verlaesslich melden wird. Die Sauerei ist sonst einfach zu gross. Meiner hat selbst letzten Sommer mit gut 2.5 noch die Dinger getragen, obwohl er schon seit ca. 2 Monaten zuverlaessig trocken und sauber war. Aber er hat halt noch relativ spaet bescheid gesagt, dazu die Stimulation der Verdauung beim Plantwche... Einmal haben wir es wirklich nur noch gerade so aus dem Becken geschafft. Da war ich schon entspannter mit dem Wissen, dass er im schlimmsten Fall ja eine Windel umhaette.

Ausserdem sind die Dinger huebsch und, wenn sie vernuenftig passen, auch absolut nicht unbequem. Der Unterschied zu normalen Badehosen ist halt, dass das Material dicker ist und sie an den Beinen besonders eng anliegen.

Wegwerfschwimmwindeln finde ich hingegen ziemlich fies. Die, die ich kenne, saugen sich im Wasser durchaus voll, werden dann schwer und fuehlen sich nass so unangenehm an, dass man sie eigentlich sofort wechseln muss, wenn man aus dem Wasser kommt. Beim Babyschwimmen sicher egal, aber bei einem Tag im Freibad, wenn man mehrfach zwischen Wasser und Wiese hin und her wechselt, ziemlich bloed.

Am Wohnort meiner Eltern gibt es eine Mineraltherme. Da sind uebrigens Stoffschwimmwindeln Pflicht, weil sich die Wegwerfdinger in dem warmen Wasser wohl doch schonmal aufloesen koennen und dann in den Filtern eine ziemliche Katastrophe anrichten wuerden.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Waldkind
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2015, 16:34

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von Waldkind »

danke! dan behalten wir sie wohl :-) denn Thermalbad wird hier im Winter auch mal dran sein :-) interessante Info übrigens!
"sitting still doing nothing, spring comes and the grass grows by itself"
mit kleinem Sommerwunder (7/14) auf dem Arm
ins Leben getragener, gestillter, familiengebetteter, oft ent-wickelter und zweisprachiger Franzosenkeks :-)
Benutzeravatar
böär
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 19.03.2014, 16:34

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von böär »

Meine Eltern waren letztens auf Kreuzfahrt und da stand am Pool "Kindern die den großen Toilettengang noch nicht zuverlässig beherrschen ist das Baden im Pool untersagt" das fand ich lustig und meine Ellis meinten ganz stolz ;) "ha, unser Enkel hätte Baden dürfen"
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
Waldkind
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2015, 16:34

Re: Macht jemand Babyschwimmen ohne Windel?

Beitrag von Waldkind »

süß!
"sitting still doing nothing, spring comes and the grass grows by itself"
mit kleinem Sommerwunder (7/14) auf dem Arm
ins Leben getragener, gestillter, familiengebetteter, oft ent-wickelter und zweisprachiger Franzosenkeks :-)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“