in der stadt draussen abhalten

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

zoray
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2015, 00:25

Re: in der stadt draussen abhalten

Beitrag von zoray »

voll cool, das tönt gut das das später weniger stressig wird
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: in der stadt draussen abhalten

Beitrag von deidamaus »

Ich habe bis circa zu einem halben Jahr auch in der Straßenbahn abgehalten. Kind abgehalten und die Schüssel mit den Fingern mit festgehalten. Da macht dann auch das Ruckeln nichts. Tupperschüssel zwischen die Beine geklemmt, Deckel drauf und dann flux das Kind angezogen (dann auch ohne www). Oder: Hose ein Stück runter, www geöffnet und nach vorne etwas weggehalten und Kind in diese reinpinkeln lassen, dann www ganz ausgezogen und Hose hoch. Dann kannst du zwar die Windel wegwerfen, aber das Kind konnte an der Luft pinkeln und seine Ausscheidungssignale wurden wahrgenommen.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
hippieme
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2015, 16:41

Re: in der stadt draussen abhalten

Beitrag von hippieme »

unser zwerg macht auch am liebsten draußen, öffentliche toiletten sind ganz out bei uns (vielleicht spürt das kleine auch meine eigene ablehnung von öT?).
Ich suche mir auch in der Innenstadt immer ein kleines grünes Flecken, wo ich Krümel pinkeln lasse. Habe mittlerweile so meine Favouriten und Krümelchen kann auch mal n paar Minuten warten.

Bisher gabs bei mir noch keine blöden Kommentare und Blicke habe ich bisher auch noch nicht bemerkt: bin wohl auch zu sehr beschäftigt mit Halten, schauen, dass nix auf die Hose/Windel/Trage/meinen Rock/meine Schuhe etc. geht (alles schon passiert), nebenbei schonmal Taschentuch zum Abtupfen rauskramen usw.

Habe im Zug öfter mal überm Asia (zwischen den Oberschenkeln) abgehalten u den dann in der Toilette gesäubert, weil Toilette selber (s.o.) gar nicht ging, da wird gestreikt...

Was für ne Tupper nehmt ihr denn zum abhalten (ist ja praktisch, mit Deckel!)? Was für eine Größe ist da zu empfehlen? Hab ich noch nicht ausprobiert u stelle ich mir ungemütlich vor, weil kein Rand zum draufsitzen wie beim Asia. Oder haltet ihr nur drüber? Wie geht das dann mit dem Zielen?

Und: was mir Probleme macht ist, wenns regnet... vor allem wenn ich nen Schirm dabei und den Nachwuchs in der Trage habe... ideen anyone?
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: in der stadt draussen abhalten

Beitrag von tania »

bei tupper sass kind auf meinen haenden, die ich auf den rand hatte, also ich hielt seine beine wie drueberhalten, hab sie aber auf der tupperschuessel abgestuetzt - sonst geht im zug ja alles daneben (ok, nicht nur im zug ;-)).
tania mit sohn *09 und sohn *12
hippieme
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2015, 16:41

Re: in der stadt draussen abhalten

Beitrag von hippieme »

danke! das hört sich machbar an :) werde ich ausprobieren!
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“