Windelfrei-Studie - Bitte alle mitmachen!!!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
SophiesWelt
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 713
Registriert: 26.07.2011, 12:13

Windelfrei-Studie - Bitte alle mitmachen!!!

Beitrag von SophiesWelt »

Bitte macht alle bei dieser, wie ich finde, sehr tollen Umfrage mit. Die Ergebnisse fließen in eine Masterarbeit ein und werden evtl. sogar veröffentlicht.

https://www.soscisurvey.de/natuerliche- ... ngspflege/
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: Windelfrei-Studie - Bitte alle mitmachen!!!

Beitrag von kaschdi »

Hab ich gestern schon gemacht
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2268
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Windelfrei-Studie - Bitte alle mitmachen!!!

Beitrag von Carraluma »

Habe auch mitgemacht.
Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt. Teilweise finde ich es sehr schwer, die Fragen gut zu beantworten. Die Zeiträume, zu denen man Einschätzungen abgeben soll, sind teilweise so groß, dass zumindestens bei uns, sowohl eine sehr gute Phase als auch eine "Streik"phase darin lag. Auch die letzte Frage zur Situationseinschätzung, finde ich seltsam zu beantworten, weil die Reaktion doch von so vielen Faktoren abhängt und man je nach genauer Situation unterschiedlich reagiert.

So eine Studie ist aber echt schwierig gut zu gestalten! Ist jemand, der an der Erstellung/Auswertung dieser Studie beteiligt ist, hier im Forum aktiv?
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
Benutzeravatar
Centaureacyanus
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2014, 17:56

Re: Windelfrei-Studie - Bitte alle mitmachen!!!

Beitrag von Centaureacyanus »

Hört sich gut an, ich mach später auch mit.
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
Montana
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 261
Registriert: 27.12.2009, 16:18
Wohnort: Backnang

Re: Windelfrei-Studie - Bitte alle mitmachen!!!

Beitrag von Montana »

Habe auch schon mitgemacht (wurde über Mail von Rita Messmer kontaktiert, da ich ihre Studie schon mitgemacht habe).
Den Fragebogen fand ich allerdings auch nicht so toll, zum Teil wie schon erwähnt schwierig zu beantworten (zBsp. die Pipianzahl, das schwankt doch gewaltig! Und ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, das zu zählen...)
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
Moina
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 27.08.2013, 19:50

Re: Windelfrei-Studie - Bitte alle mitmachen!!!

Beitrag von Moina »

Ich habe bei der Studie auch mitgemacht und habe sie auch zum Teil komisch gefunden. Irgendwie konnte ich gar nicht das mitteilen, was wirklich bei uns läuft. Schade eigentllich, jedoch ist es sicher nicht einfach eine gut auswertbare Studie zu entwickeln, die dann für alle einfach zu beantworten ist.
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

Re: Windelfrei-Studie - Bitte alle mitmachen!!!

Beitrag von eve »

Ich fands auch schwierig, mir haben Felder für eigenen Text gefehlt. Aber dadurch würde es natürlich wieder komplizierter auszuwerten.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2014, 21:20

Re: Windelfrei-Studie - Bitte alle mitmachen!!!

Beitrag von warmbäuchlein »

Ich bin immer wieder erstaunt, dass man auf diese Art von Umfragen/Fragebogen im Internet eine wissenschaftliche Arbeit aufbauen kann.
Allerdings bin ich beruflich einfach aus einer ganz anderen Ecke. Daher ist mir das wohl echt so dermaßen fremd.
Sommerregen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2014, 11:03

Re: Windelfrei-Studie - Bitte alle mitmachen!!!

Beitrag von Sommerregen »

Schade, da waren wir wohl zu spät.
Wird es denn jetzt wirklich etwas auswertbares bzw. zeigst du die Ergebnisse?
hippieme
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2015, 16:41

Re: Windelfrei-Studie - Bitte alle mitmachen!!!

Beitrag von hippieme »

Mh, bin leider auch zu spät.... aber die Ergebnisse würde mich auch sehr interessieren! Weiß jemand wann/wo/ob es die zu sehen gibt?
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“