Nur zum großen Geschäft abhalten, mit 6 Monaten anfangen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: Nur zum großen Geschäft abhalten, mit 6 Monaten anfangen

Beitrag von Rekan »

Wohooo, es hat geklappt. Donnerstag mehr zufällig aber heute auch wieder.
Mir sind zwar währenddessen die Füße eingeschlafen, aber das isses wert.
Jetzt müsste ich nur noch dran denken was zum Popoabwischen in Reichweite zu deponieren... ^^
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: Nur zum großen Geschäft abhalten, mit 6 Monaten anfangen

Beitrag von Rekan »

Es klappt, es klappt, es klappt.
Streckenweise hab ich den Eindruck das er versucht einzuhalten. Letztens waren wir einkaufen und spazieren und zuhause war nur Minimal Pipi in der Windel und er hat ne riesen Menge ins Töpfchen gestrullt.
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: Nur zum großen Geschäft abhalten, mit 6 Monaten anfangen

Beitrag von Blumee »

Ich hatte ja immer gelesen, die Kleinen können das so noch nicht kontrollieren… Aber mittlerweile glaube ich es auch! Wir haben hier eher zufällig mit dem Abhalten angefangen weil der Spatz seit der Beikosteinführung so arg drückte und ich versuchen wollte ob die neue Position es ihm leichter macht. Wir hatten gleich beim ersten Mal Erfolg und seitdem ist kein großes Geschäft mehr in die Windel gegangen! Er gibt sehr deutlich an wann er muss und "wartet" dann auch bis ich ihn abhalte. Finde das echt super und hatte das so gar nicht erwartet! Wollte das eigentlich gar nicht erst versuchen weil ich ja zwischendurch drei halbe Tage arbeite, aber es klappt so easy und scheint dem Spatz auch zu behagen. Bin Fan geworden :D
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: Nur zum großen Geschäft abhalten, mit 6 Monaten anfangen

Beitrag von Rekan »

Das große Geschäft ist hier echt glückssache. Aber ich verbuche es einfach als Bonus wenn es klappt und wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Gestern war der zweite windelfreie Nachmittag im Garten. Sogar unfallfrei. ^^
Miniminchen
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 29.05.2015, 20:38

Re: Nur zum großen Geschäft abhalten, mit 6 Monaten anfangen

Beitrag von Miniminchen »

Dann berichte ich auch mal...

Wir waren am Montag auf einem Windelfrei Seminar und haben es einfach mal ausprobiert. Gehörige Portion Skepsis meinerseits dabei... habs mir nicht vorstellen können. Ich hatte Sorge, meine Süße zu überfordern und sie da zu etwas zu nötigen, was sie nicht will.
Aber es fluppte sofort... nach dem Aufwachen und beim Essen halte ich ab. Beim Essen wenn sie anfängt zu drücken... und so haben wir diese Woche fast alle großen Geschäfte erwischt. Pipi bekomme ich hingegen nicht wirkich mit.

Aber ich bin froh, denn die Windelinhalte werden ja auch nicht schöner und aufm Klo ist das wirklich ne saubere Sache :)
es grüßt Miniminchen mit dem Minikrümel (*10/2014)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“