Windelfrei Buddel/Matschhose

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
böär
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 19.03.2014, 16:34

Windelfrei Buddel/Matschhose

Beitrag von böär »

hallo ihr lieben,
unser zwerg kommt ja nun ins krabbelalter und da wir sozusagen mitten im wald wohnen und auch wenns nass ist draußen sind, ist eine buddelhose bald angesagt. ich tu mir nur so schwer bei der auswahl.
hatten eure windelfreibabys mit 8 monaten schon buddelhosen und welche hattet ihr? die "alles steckt drin - aber eigentlich total unpraktisch" latzhosen oder die einfachen hosen ohne latz? oder hattet/habt ihr eine andere super lösung?
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
hippieme
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2015, 16:41

Re: Windelfrei Buddel/Matschhose

Beitrag von hippieme »

Für dich, böär, leider zu spät, aber vielleicht für andere interessant:

unser Zwerg hat seit dem Alter von 7 Monaten (krabbelte schon früh) einer Weile eine Buddelhose von sucre d'orge (2nd hand bekommen), ohne Träger, einfache Hose mit Gummizug, zum schnellen Runterziehen. Bin voll zufrieden damit.

wie habts ihrs denn am ende gelöst?
Benutzeravatar
böär
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 19.03.2014, 16:34

Re: Windelfrei Buddel/Matschhose

Beitrag von böär »

Da mir eine ökologisch vertretbare Buddelhose wichtig war, haben wir die Latzhose von "tells" ☺ sind super zufrieden damit und da Zwergie dann sowieso beim Spielen wenig signalisiert hat wenn er Pippi musste, hatte er dann öfter ne Stoffi draußen an. Wenn er doch anzeigte ging es (etwas umständlich) doch irgendwie. Im Stehen hat er damals noch nicht pieseln wollen, darum habe ich ihn mit allen Klamotten abgehalten oder auf das Töpfchen gesetzt. Mittlerweile signalisiert er sowieso super und pieselt auch im Stehen und wir können einfach die Hose runter ziehen.
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
nadjaschka
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2015, 22:27

Re: Windelfrei Buddel/Matschhose

Beitrag von nadjaschka »

Ich hab einfach den Latz abgemacht und einen Gummi eingenäht, da ich 2nd Hand keine normale Hose bekommen habe
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“