Lustig - gestern beim Arzt

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von Alexandra »

Helena hatte gestern Termin zum Herzultraschall, dabei muss sie ganz ruhig liegen. Der Arzt hatte seinen Arm längs über ihren Körper liegen, Helena trug eine Www. Sie war auch ganz ruhig, wurde aber irgendwann unruhig, typisch eben mit Schnuller rein und raus, Popo hopsen und kleinen Geräuschen. Er hat versucht sie zu beruhigen, ich hab gesagt, dass das nix bringt, sie muss mal pinkeln. Jaja, dafür hat sie eine Windel an, antwortete der Arzt...

...und blickte etwa eine Minute später ganz überrascht zu mir und fragte mich, woher ich denn gewusst habe, dass sie mal pinkeln muss? Die Windel sei plötzlich warm geworden, sie hat rein gemacht - woher ich das gewusst habe?

:mrgreen: Schlaues Baby halt...

Sie ist übrigens kerngesund :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
netteanne
Moderatoren-Team
Beiträge: 5295
Registriert: 10.10.2010, 13:31

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von netteanne »

:lol: super!!!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Benutzeravatar
MissT
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 22.12.2013, 21:35
Wohnort: zw. Aug & Muc

Re: AW: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von MissT »

Tolles Erlebnis
Hast du ihn aufgeklärt?


Tap...tap...tap... vom Wischteil.
Der Traurigste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat. Charlie Chaplin

es grüsst MissT mit Schnurpel (9/13)
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von Alexandra »

Hm, aufgeklärt über das Konzept Windelfrei nicht, hab halt nur gesagt, was mir gezeigt hat, dass sie mal muss :D Also nur seine Frage beantwortet. Mehr hätte nicht gepasst da ich alle vier Kinder dort hatte (und wir bissel Stau verursacht haben :oops: :lol: ).
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von Giraeffchen »

:lol:

Und wie schön, dass alles gut ist! :D
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1989
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von Towonda »

Das freut mich, dass alles gut ist!

Ich habe unsere Kleinste übrigens beim Arzt abgehalten und der Blick von Arzt und Sprechstundenhilfen war ungefähr so: :shock:
Hat aber gebracht, dass er uns und das Thema "windelfrei" in seinem Schwangerschafts-und Geburtsratgeber vorgestellt hat :D
Montana
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 261
Registriert: 27.12.2009, 16:18
Wohnort: Backnang

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von Montana »

Waren heute auch beim Arzt (impfen :-() und da sie davor im Autositz geschlafen hat, habe ich ihr natürlich im Sprechzimmer als sie aufgewacht ist auch das Töpfchen angeboten. Sie hat dann auch reingemacht (Vorzeigebaby :D ) und die Ärztin guckte auch etwas erstaunt...
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
Benutzeravatar
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1720
Registriert: 07.01.2009, 16:07
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von Bess »

Das ist ja cool :-)
Schade, daß ich Windelfrei nie probiert hab...
Bild
Stoffwindeln, Stofftaschentücher, waschbare Monatshygiene, Waschmittel ......SuT Rabattcoupon 4617
Benutzeravatar
Karinke
alter SuT-Hase
Beiträge: 2042
Registriert: 27.01.2011, 14:20
Wohnort: CH Huggenberg

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von Karinke »

Mir wurde anschliessend schon ein Vortrag über die Gefahr zu früher Sauberkeitserziehung gehalten... :P
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Benutzeravatar
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1155
Registriert: 01.07.2013, 10:21
Wohnort: KLE

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von Yashira »

:mrgreen: Klingt gut. Super
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“