*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12188
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von delfinstern »

Ja es wird besser. Junior nutzt jetzt sehr häufig die Toilette/Töpfchen. Von jetzt auf gleich.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Yelma »

Pupselchen will grad ihr Morgenpipi nicht ins Töpfchen machen, hält aber ein, jeden Morgen sprengt sie die erste Windel oder mach ne riesen Pfütze ins Wohnzimmer, die auch echt müffelt.
Warum? Das Morgenpipi hat seit Geburt geklappt!
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Reh »

Kenn ich, war hier ein paar Wochen auch so...
Warum, weiß ich nicht. Ich drück die Daumen, dass es sich bald bessert!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Katinka5 »

Vielleicht weil die Blase dann besonders stark gefüllt ist? So rein subjektiv finde ich das Gefühl bei sehr voller Blase loszulassen ein anderes als bei normal gefüllter. Vielleicht irritiert das gerade....
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12188
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von delfinstern »

Beim Zwerg hilft dann das Geräusch von Wasser: Klospülung "guck mal, magst du nochmal spülen?" Oder Waschbecken und Wasserhahn auf (das klappt jetzt aber seltener, er will den dann immer auf und zu machen und vergisst punkeln....). Was die letzten 2 Tage gut ging. Kind aufs Töpfchen, Spielzeug in die Hand, selber aufs Klo gehen. Die Geräusche animieren wohl :oops: ohne Töpfchen aber KEINE gute Idee, dann ist der Boden nass......
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Olima
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.05.2018, 15:44

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Olima »

delfinstern hat geschrieben: 06.08.2018, 11:03 Die Geräusche animieren wohl :oops: ohne Töpfchen aber KEINE gute Idee, dann ist der Boden nass......
Unterschreib ich so.

Wir machen das Morgenpipi auch gemeinsam, zwischen uns der Spielbogen. Und dann kommt sogar das große Geschäft hinterher. Ist unser Morgenritual geworden...
Liebe Grüße von Olima mit ihrer Chillkröte (10/17) und der kleinen Made (03/20)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Yelma »

Die Töpfchenweigerung hat sich ausgeweitet, sie hat ewig nicht mehr rein gemacht. Und so langsam ist sie bereit fürs richtige Töpfchentraining, also macht recht zuverlässig nicht in die Windel. Aber das Töpfchen benutzt sie einfach nicht mehr, abhalten mag sie eh nicht, das nervt gerade...
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Katinka5 »

Yelma, hier genauso...Eigentlich hab ich kein Teilzeit-windelfrei, abgehalten oder sonstwas Kind mehr :/. Er pieselt immer wenn ich ihn beim wickeln auf den Boden stelle, das wars. Eine Zeitlang ist er dafür sogar ins Bad gekrabbelt.

Was soll ich sagen...Gestern hat er drei Minuten unbeaufsichtigt nackt im Kinderzimmer verbracht. Das hat gereicht, um das eigene Häufchen mal zu kosten :shock:
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Reh »

Yelma, wo macht sie denn dann hin???

Katinka :shock: :klokotz:

Wo ich schon mal hier bin... heute morgen hab ich die Nachtwindel aufgemacht und sehe, das Rehlein ist mitten dabei, zu Pieseln :? Ich sag "hey, warte, wir wollen doch aufs Töpfchen" und halte dabei die Windel wieder davor, um nicht getroffen zu werden. Gucke nochmal nach, ist es immer noch dabei! Argh.
Aber ok, aufm Töpfchen kam dann auch noch was, immerhin.
Und heute Mittag bin ich gerade dabei, die Windel zur Seite zu legen, um das Rehlein aufzuheben und zum Töpfchen zu gehen, da fängt es direkt an... aaah!
Eigentlich kennt es das Prinzip doch, und eigentlich klappt es doch sonst auch :roll:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Yelma »

nirgends, sie schreit wie am Spieß und biegt sich durch wenn ich versuche sie abzuhalten oder aufs Klo/Töpfchen zu setzen.
Irgendwann gehts dann doch in die Windel. Und morgens wird sie halt wach und pinkelt beim rumrennen auf den Boden :roll:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“