*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Anina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2016, 17:41

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Anina »

Ich habe alle 3 Varianten durch: WWW, Stoffwindeln und gar nix ausprobiert, das Ergebnis war immer das gleiche leider. Ich hätte es nicht schreiben sollen, heute hatten wir sogar eine Kackwindel, ich hoffe das bleibt die große Ausnahme...
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Silvia270717 »

Anina hat geschrieben: 24.11.2017, 21:42 Ich habe alle 3 Varianten durch: WWW, Stoffwindeln und gar nix ausprobiert, das Ergebnis war immer das gleiche leider. Ich hätte es nicht schreiben sollen, heute hatten wir sogar eine Kackwindel, ich hoffe das bleibt die große Ausnahme...
Das ist doch nicht so schlimm ;) immer dran denken:spätestens mit 18 ist es vorbei, und windelfrei kann auch mal frusten egal ob mit Windel oder ohne als Backup. Ich glaube das geht jedem hier so. Anfangs war ich auch immer sehr enttäuscht wenn es eigentlich gut lief und ich dann plötzlich eine volle Windel hatte. Jetzt denk ich mir, ohne abhalten hätte ich in meinem Leben schon sehr viel mehr vollere Windeln gehabt, und das ist doch auch was :) ich wünsch dir aber noch viel Erfolg und hoffe es wird wieder besser
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Fernweh »

Die Kleine hat vor einigen Wochen beschlossen, dass sie nicht mehr abgehalten werden möchte und signalisiert seit dem auch nicht mehr. Manchmal sagt sie, wenn sie in die Windel gemacht hat, oft wird es aber auch nicht kommuniziert. Und vor allem gackt sie jetzt nicht mehr “ordentlich“. Damit meine ich, dass oft den ganzen Tag immer ein bisschen in die Windel gegackt wird, anstatt einmal (oder 2 - 3 x) viel.
Wars das jetzt? :(
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von delfinstern »

Beim Zwerg ist es von "mag nicht" zu gerade vollzeit-windelfrei umgeschwenkt... Gegen mag nicht half ankündigen "komm , wir gehn aufs klo!" Und singen/quatsch machen...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Anina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2016, 17:41

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Anina »

delfinstern hat geschrieben: 25.11.2017, 17:06 Beim Zwerg ist es von "mag nicht" zu gerade vollzeit-windelfrei umgeschwenkt... Gegen mag nicht half ankündigen "komm , wir gehn aufs klo!" Und singen/quatsch machen...
Dann kann ich ja noch hoffen :D
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von delfinstern »

und: Es ist NUR noch das Klo akzeptabel. Schüssel? Keine Chance. Oft auch nur, wenn er uns sieht, sprich er sitzt richtig und nicht mehr abhalten. Dementsprechend Töpfchen drehen.. Leider sagt er nicht vorher, was ihm genehm ist, jedes Mal wieder testen (und hat man es richtig erraten, strahlt er)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Neddy
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 23.02.2017, 08:46

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Neddy »

Ich muss jetzt auch mal meinen Frust los werden.
Mein kleiner hat seit er 3 Monate alt war kein einziges mal mehr in die Windel gekäckert. Ich war richtig stolz. Aber seit 1,5 wochen geht fast jeden tag ne riesen Portion in die Windel und das oft nachdem ich ihn kurz vorher nach seiner Ankündigung abgehalten hab er aber dann nichts gemacht hat... das frustriert mich total. .. von pippi brauchen wir gar nicht erst reden. Das funktioniert nur nachts tagsüber ist das Glücksache. Liegt das an den wwws die wir als backup nutzen? Bin ich einfach zu doof oder streikt er gerade?
Liebe Grüße von Neddy
Mit dem wundervollen Rabauken (04/2017) :tt_ruecken_1: *Sternchen im Herzen (07/2018) und dem kleinen Knirps (05/2019) :5:

gestillt, getragen und familiengebettet
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Siduri »

Hier geht gerade gar nichts mehr 😭
Seit einigen Wochen wird Abhalten, Töpfchen, WC und Hocken in der Dusche komplett verweigert. Alles geht in die Hose, auf den Boden oder ins Backup. Und sie sagt nicht mal Bescheid. Ich stehe kurz vor der Kapitulation. 😵
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Serafin »

Lernen eure Kinder grad laufen? Das war hier, dass dann gar nix mehr ging. Ich habe dann einfach ganz oft das Backup gewechselt, damit er nicht lernt, dass Nass sein normal ist. Und dann sobald die Temperaturen besser waren bis auf in der Krippe immer die Windel weggelassen. Gehts halt in die HOse, besser, als in der Windel zu sitzen, wo ichs net merke.

Gehts in die HOse, wird sofort bescheid gesagt. In der Windel, nööö. Deswegen gibts keine Windel mehr. Was ich wasche ist ja wurscht. Und so oft pieselt er auch nimmer.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Klarrti »

Ich hab die gleiche Erfahrung wie Serafin gemacht, und jetzt mit 15 Monaten tragen wir seit 2 Monaten keine Windel mehr und auch kein Backup, zu Hause gibt es 2-3 Unfälle, auswärts keine, aber da halte ich lieber einmal mehr ab. Und das große Geschäft wird nur zu Hause gemacht. Aber zwischen dem 10. und 13. Monat war ich kurz vorm Verzweifeln, da wurde so gut wie jeder Abhalteversuch, für 2 Wochen sogar auch nachts, verweigert.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“