*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
emeste
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 06.07.2013, 19:57
Wohnort: Österreich

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von emeste »

Grünfrosch hat geschrieben:
kaschdi hat geschrieben:heut klappt mal wieder garnix. :|
Bei uns heut auch nicht. :? Der Abschuss: ich halte Mini ab, weil ich denke, sie muss. Passiert nichts, also zieh ich sie an und pack sie ins Tuch. Und was macht sie? Drückt los... :roll: Wie war das? Beim Tragen signalisieren sie am deutlichsten und halten am längsten ein? Jaja...
:mrgreen:

Kopf hoch Mädels, wer wenn nicht gerade UNSERE Kinder müssen die Regel durch Ausnahmen bestätigen :wink:
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

emeste hat geschrieben: Kopf hoch Mädels, wer wenn nicht gerade UNSERE Kinder müssen die Regel durch Ausnahmen bestätigen :wink:

da haste recht.

heute läufts bis jetzt auch wieder viel besser. bis jetzt brauch ich den entfruster nicht :wink:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

wir machen mal ne wf-pause. unsere knutschkartoffel zahnt grade, hat eine rotznase und deswegen auch bissl durchfall.
der frust war heute schon arg hoch.

ich werde jetzt nur noch die standards machen und vielleicht mal noch nach gefühl abhalten oder topf anbieten, wenns möglich ist. aber sonst... hoffen wir mal, dass das bald vorbei ist und es wieder "gewohnt" wird.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Ela10181
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1100
Registriert: 25.11.2009, 13:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Ela10181 »

Da hab ich mich doch schon gefragt warum das die letzten paar Tage so schlecht geklappt hat und ich ständig zu spät dran war, bzw. sie zu spät bis gar nicht signalisiert hat....... und jetzt hier was von zahnen und nix klappt und schon hab ich des Rätsels Lösung gefunden. :D Dann bleib ich mal entspannt und warte ab, wobei der Nachmittag heute wieder ziemlich gut war. Bin ich froh das heute der fiese Zahnungsstuhl wenigstens im Töpfchen landete. :roll:
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

ohman, heute funktionieren nicht mal die standards....

zahnen, laufenlernen wollen und kleine rotznase ist für wf echt keine gute kombination :|
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Grünfrosch »

Püh, hier wird heute auch nichts angekündigt. *schmoll*

Was ich in letzter Zeit besonders fies finde: volle Windel kurz vor dem Einschlafen. Da ist sie gerade dabei wegzuschlummern und logischerweise lasse ich sie dann in Ruhe, weil ich denke, dass sie gleich schläft. Da halte ich ja nicht ab... :roll:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

jetzt gings die letzten tage so gut (kleine war aber auch krank und klebte förmlich an mir) und heute klappte nur das morgenpi und das große. sonst nix.
allerdings war der tag von der frequenz her auch sehr seltsam. normal kann ich von 8-10 pipis am tag ausgehen. heute waren es dann doch genau 5 :?
ok, sie trinkt gerade auch recht schlecht.

ich hoffe, sie ist bald wieder richtig fit. denn mit dem appetit siehts grade auch eher mau aus :(
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Devahmarie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2013, 12:57

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Devahmarie »

Hallo, ich bin neu hier und muss gleich mal riesigen Frust loswerden...:
Meine Kleine ist knappe 4 Monate und wir halten seit der zweiten Lebenswoche ab. Ich war zwischendrin schon Tageweise bei 80% die Norm lag irgendwann einmal bei 50% und seit ca vier Wochen klappt garnichts mehr! Noch nicht mal die "sicheren" sind sicher, sie muss nicht immer nach dem Aufwachen :-) Und wenn ich sie nach dem Spazieren gehen aus dem TT nehme ist sie oft nass. Mittlerweile bin ich extrem genervt! Wenn ich zu hause bin verbringe ich gefühlt meinen halben Tag damit sie abzuhalten und zu fragen: pischipischi? ...dann drückt sie viel rum und es passiert nichts..., hinlegen zum Wickeln und das Geschrei geht los, zurück übers Pöttchen... 3 mal gefühlte fünf Minuten (vermutlich nur die Hälfte) und dann gebe ich auf! Ca. 2 mal am Tag klappt es beim dritten Versuch, normalerweise ist es dann aber ne Minute später in der Windel und es wird wieder gemotzt! Heul!!!
Ich frage mich, ob ich es ihr abtrainiert habe...
1. Im TT ist sie eh nur, wenn wir draußen sind, in der Wohnung macht sie im TT immer Rabatz. Es ist aber so kalt draußen, dass ich sie nicht zum Abhalten aus dem Tuch hole, wenn sie will... :-(
2. Sie hat früher Nachts bis frühen Morgen eingehalten, das hat sich nur leider vor ca. vier Wo geändert und immer wenn sie mich Nachts wach hatte war sie schon klitsch nass, also mache ich ihr jetzt Nachts eine WWW um. Tags sonst Stoffis - und wir brauchen momentan bis zu 20 pro Tag!!! Also ist neben dem ständigen Abhalten meine nächste Beschäftigung die Wäsche zu machen :-(
Ihre Zeichen für schlafen wollen, trinken wollen und müssen sind nicht mehr auseinander zu halten.
Ach, noch ein vermuteter Grund für unser Dilemma könnten ihre Verdauungsbeschwerden sein, oft beginnt auf dem Pöttchen anscheinend der Darm zu arbeiten und sie fängt fürchterlich an zu schreien, dann trage ich das windellose Kind auf dem Arm, weil nur Fliegergriff hilft, bekomme aber nicht den Wechsel mit zum Schreien weil sie abgehalten werden will. Es ist einfach nur frustrierend... Ich habe das Gefühl alles falsch zu machen, heut saß ich heulend vor meinem grinsenden Sonnenschein! So bringt es doch keinem was, ich überlege auf zu hören...
emeste
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 06.07.2013, 19:57
Wohnort: Österreich

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von emeste »

Wah Devahmarie, erstmal willkommen, gut dass du hier schreibst!

Und nein, du hast weder was abtrainiert, noch wird dein Baby von heut auf morgen einfach windelfrei-untauglich, nur weil ihr euch die Zeit nehmt wieder etwas zur Ruhe zu kommen.
Leg ihr eine Windel an und atme mal durch, das ist echt wichtig. Auch nachts, mach dir keine Gedanken und hab auch kein schlechtes Gewissen, ich glaub es ist jetzt am Wichtigsten, dass du dich mal ein bisschen erholst (soweit halt möglich mit 4monatigem Baby :wink: )
Du setzt dich unglaublich unter Druck, das spürt deine Kleine, die "spielt nicht mit" dann, was dich wieder unter Druck setzt, die Katze beißt sich da in den Schwanz...leg einfach eine Pause ein, bis du die Kraft und Gelassenheit wieder etwas aufgetankt bekommen hast. Dann kommt die Lust drauf auch wieder!

Ich glaub dir, manchmal ist es ja echt anstrengend, und es funktioniert mal besser, mal schlechter, mal total bescheiden, nur um einen plötzlich wieder zu faszinieren, weils dermaßen gut geht. Und glaub mir, es passiert jedem mal, dass er gar nicht bemerkt wie er sich reinsteigert! Anfühlen tut sich das natürlich grauslichst...*tröst*
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Grünfrosch »

Puh, das klingt wirklich sehr stressig, Devahmarie. Ich würde da auch erstmal wieder einen Schritt zurückgehen und mir gar nicht erst vornehmen, jedes Pipi zu erwischen. Es kann sich ja nicht den ganzen Tag alles ums Pipimachen drehen, das würde mich auch nerven.
Wenn beim ersten Abhalten nichts kommt, dann könntest du sie ja auch auf eine Unterlage legen und nebenher schon etwas anders machen. Wenn dann doch noch was kommt, kannst du das ja mit eurem Signalwort kommentieren. Das wäre vielleicht ein Kompromiss, wenn du nicht zu Windeln zurück gehen möchtest, dich aber auch nicht ständig mit erfolglosem Abhalten stressen willst. Ich jedenfalls empfinde das als Mittelweg, denn ich bekomme mit, wann Mini Pipi macht und kommuniziere das auch. Und vielleicht hiflt es auch, wieder die aktuellen Signale zu erkennen?

Wieso brauchst du eigentlich 20 Windeln? Das ist ja wahnsinnig viel! :shock:

Dass die Signale für Hunger usw nicht auseinander zu halten sind, finde ich auch manchmal schade. Außerdem verändern sie sich auch noch (gerade, wenn mans kapiert hat). Unsere Kleine hat z.B. ihren Daumen entdeckt und macht nun beim Versuch, am Daumen zu nuckeln so angestrengte Geräusche wie ich sie sonst nur vom Drücken vor dem großen Geschäft kenne. Das ist jetzt also auch kein eindeutiges Zeichen mehr. :roll:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“