Töpfchen für unterwegs und Abhalten inder Stadt

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Töpfchen für unterwegs und Abhalten inder Stadt

Beitrag von Jägerin »

Was habt ihr für Behälter für unterwegs? Gestern hätte ich einen gebrauchen können, weil ich mitten in einer Fußgängerzone war, und außerdem nicht wusste, wo ich die nächste Toilette finde. Keine Grünfläche weit und breit....*schwitz*

Unser Behälter müsste wohl irgendwie länglich sein. hier kommt oft Urin und Stuhl zur gleichen Zeit. Was nehmt ihr da?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Benutzeravatar
Angee82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 608
Registriert: 28.04.2011, 10:49

Re: Töpfchen für unterwegs und Abhalten inder Stadt

Beitrag von Angee82 »

Huhu,

also wir haben uns damals diese Rührschüssel bei Mokoshop besorgt
http://www.mokoshop.eu/deutsch/topf.html
Nr. 4 von oben

Ist zwar nicht länglich, aber mein Sohn konnt beides gleichzeitig machen. Außerdem konnt ich ihn ganz bequem im Sitzen abhalten zwischen meinen Beinen z.b. mal unbemerkt im Bioimbiss und hatte auch den Eindruck dass er bequem saß. Teuer war die Rührschüssel auch nicht. Klar haben dann damals noch andere Sachen bestellt...

Haben sie heute noch im Auto dabei, für Notfälle

LG

Prisca
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

Re: AW: Töpfchen für unterwegs und Abhalten inder Stadt

Beitrag von eve »

Wie wäre eine Tupperschüssel? Da hätteste auch direkt nen Deckel für den Transport im Notfall.

________________________________
★ vom Handy versendet ★
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: Töpfchen für unterwegs und Abhalten inder Stadt

Beitrag von Jägerin »

Tupperbehälter habe ich auch schon PN´t bekommen *g*
Mit Deckel hätte das echt Vorteile.

Diese Rührschüssel ist aber recht groß, oder. Da braucht man schon eine große Tasche für unterwegs.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Töpfchen für unterwegs und Abhalten inder Stadt

Beitrag von zwieback »

vielleicht sowas? http://www.amazon.de/Potette-Plus-POT-P ... 814&sr=8-2

und von Tupper gibt es ja auch diese minimax Dosen .

ich glaub einige haben auch schon geschrieben das sie einfach ne schüssel haben und dann ein leeres glas mit schraubdeckel.
(nicht alle tupperdosen sind wasserdicht)

ansonsten vielen mir noch ein größere binden oder ne www zu nehmen und diese auf den boden zu legen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Benutzeravatar
Dosenei
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 21.08.2012, 20:08
Wohnort: zwischen Bremen und Hannover

Re: Töpfchen für unterwegs und Abhalten inder Stadt

Beitrag von Dosenei »

Ich hab bis jetzt mein Söhnchen auf eine Mullwindel machen lassen - Asiatöpfchen ist mir zu klobig zum mitnehmen. Die Mulli kommt danach in nem Wetbag wieder in meine Tasche.
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: Töpfchen für unterwegs und Abhalten inder Stadt

Beitrag von Jägerin »

Glas ist zu klein, wenn großes geschäft mitkommt. das kann ich nicht immer absehen. Im wickelraum habe ich ihn letztens auch einfach über der windel abgehalten. das wäre evtl. die einfachste variation. So ein paar mullis nehmen auch nicht so viel platz weg. wetbag haben wir sowieso mit, weil ich ohne windeln (noch?) nicht aus dem haus gehe.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
pixie pix
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 06.03.2012, 14:56
Wohnort: 68

Re: Töpfchen für unterwegs und Abhalten inder Stadt

Beitrag von pixie pix »

Wir haben schon alles mögliche für unterwegs probiert.
-Tupperschüssel mit Deckel (für diese Minimax Schüssel war ich allerdings zu doof, konnte die nicht aufklappen....meine Mutter hätte die eigtl. im Schrank gehabt)
- Asiatöpfchen (teils mit Moltontuch drin)
- Wegwerfwindel unterlegen (nach dem Pipi zukleben und bei Bedarf nochmal zum Abhalten nehmen)
- Moltontuch/Mulltuch und Wetbag
- Gar nichts und eine Möglichkeit finden (Busch, Klo, Waschbecken...)

Mein Favorit ist das Asiatöpfchen, nimmt aber leider am Meisten Platz weg.


Für diesen Winter bin ich am überlegen für Pipi Outdoor ein kleines Schraubglas oder so ein Plastik-Trinkjoghurtfläschchen auszuprobiern. Mal sehen. Darf dann aber nur kleines Geschäft kommen. ;-) Ist aber eh so, dass er das lieber zu Hause erledigt.
pixie mit Söhnchen (06/11)
Benutzeravatar
wipfli
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 262
Registriert: 30.08.2012, 18:47

Re: Töpfchen für unterwegs und Abhalten inder Stadt

Beitrag von wipfli »

was ist denn ein wetbag?
Liebe Grüße, wipfli

mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: Töpfchen für unterwegs und Abhalten inder Stadt

Beitrag von Jägerin »

wipfli hat geschrieben:was ist denn ein wetbag?
ein wasserdichter beutel für nasse stoffwindeln
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“