Wie man einen passgenauen Schlitzhosenschnitt fertigt...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Beitrag von Mäusebrot »

Hallo,

hat er dann zuverlässig auf Klo gemacht?

Jesco macht ja noch gar nicht auf KLo.

Und wir haben Teppich da ist es dann blöd wenn da ständig ein Bächlein einzieht oder ein Würstchen liegt.


Ja, das man nicht ständig an und ausziehen muss dann ist klasse, nur dazu muss das Kind schon recht zuverlässig sein mit Klo und so.


Aber zugenäht ist die bestimmt auch klasse, ich lasse erst mal offen, mal sehen obe s noch gut ist für uns so.


LLG
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

Würstchentechnisch war er schon sicher. Und wir haben überall Holzboden, von daher waren die Pfützen nicht so ärgerlich (nur ganz selten hat er mal die Couch oder das Bett getroffen) 8)
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Tara
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2007, 09:47

Schlitzhose - vorne/hinten

Beitrag von Tara »

Huhu,

ich bekomme gerade Hilfe beim Nähen einer Schlitzhose nach Verenas Anleitung. Hier ist jetzt die Frage aufgetaucht, ob vorne und hinten gleich genäht wird, also sowohl vorne als auch hinten überlappen und nach dem gleichen Schnittmuster genäht werden. Außerdem die Frage, ob die rechten und die linken Teile genau gleich sind...?

Ich habe behauptet, dass es so sei, aber meine Freundin glaubt mir das nicht. Die Schnittmuster, die ich in der Nähanleitung sehe und die, die in der Forumsbeschreibung gezeigt wird, sind auch etwas unterschiedlich...?

Danke für einen schnellen, kurzen Hinweis... - Meine Freundin ist noch zwei Tage hier. Danach sehe ich wieder alt aus mit Nähen...

DANKE!!
Tara
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

ja, vorn und hinten, rechts und links ist genau gleich. die Hose lappt vorn und hinten gleich über....

also 4 gleiche Teile zusammennähen und fettich :wink:

Viel Erfolg!!!
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
tonia1976
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 25.11.2007, 14:33
Wohnort: Poing bei München

Beitrag von tonia1976 »

der link vom Schnittmuster funktioniert nicht mehr... Kann ich das per E-mail bekommen?

Liebe Grüße

Tonja
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

oh, wie schade!

Ich probiers!
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
tonia1976
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 25.11.2007, 14:33
Wohnort: Poing bei München

Beitrag von tonia1976 »

Meine E-mail-adresse ist antonina_gnatz@gmx.de

danke im voraus
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

.

Beitrag von duduja »

Ich hab den Schnitt damals für mich abgeändert (also nicht für mich, sondern für Nici :mrgreen:). Gerade wenn die Kids größer sind finde ich es besser, wenn die Hose hinten höher ist als vorne....
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Beitrag von Verena »

ich finde das Teil nicht mehr auf meinem PC, habe aber bereits Nici drum gebeten, den Link zu aktualisieren, hoffentlich klappt es bald!

Ganz liebe Grüße

Verena
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
tonia1976
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 25.11.2007, 14:33
Wohnort: Poing bei München

Beitrag von tonia1976 »

ok, super!!! Warte dann darauf :-)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“