Ungewöhnliche Stillorte...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von ShinyCheetah »

Schnatzmama hat geschrieben: 28.09.2019, 20:30
mäuschenmama hat geschrieben: 21.07.2019, 11:15 An sich nicht ungewöhnlich: Beim Wöhrl vor den Umkleiden der Herrenabteilung (mein Mann hat einen Anzug gesucht, also hab ich mich dort auf einem Hocker niedergelassen).

Was es ungewöhnlich gemacht hat, war der penetrante Geruch der uns ringsum umgebenden Ledergürtel - ich hatte das Gefühl, ich stille beim Schuster. Meine Kleine fing dann auch noch irgendwann an mit den Gürteln zu spielen. Aber als sie sie dann beim Stillen mit in den Mund stecken wollte, hab ich die Stillmahlzeit erstmal beendet... :wink:

Witzig fand ichs irgendwie als ich aus dem Augenwinkel gesehen hab, wie die Verkäuferin zielstrebig auf mich zukam und knapp zwei Meter ehe sie bei uns war auf dem Absatz kehrt machte nachdem sie die Babyfüße seitlich neben meinem Rücken hat rausspitzen sehen. :lol: Von zwei Gängen weiter hat sie dann noch gerufen es gäbe an dieser und jener Stelle auch bequeme Sessel - so mitten auf dem Gang, da hätte sich das Mäuschen bestimmt nicht von allen vorbeilaufenden Leuten ablenken lassen...
Und da bist du nicht rausgeworfen worden? Ich habe mal im H&M stillen wollen, und wurde von der Mitarbeiterin richtig angegangen...
Echt? Ich glaube, da hätte ich mich beschwert. Wo ist denn das Problem dabei, dezent zu stillen?! Ich hab bei H&M schon (unbehelligt) gestillt, ich war da am Anfang ein paar mal zum Babyklamotten kaufen...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Cbra19
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 23.08.2019, 23:11

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Cbra19 »

Zaubermaus und ich konnten eigentlich gar nicht draußen stillen (es ging fast nur liegend), deshalb ist mit Mäusekind für mich fast alles ungewöhnlich 8)
Wir haben schon auf dem Spielplatz, vor der Turnhalle der Großen und im Buchladen gestillt und ich fand es aufregend, aber gut :)
mit Zaubermaus (7/14) und Mäusekind (7/19)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von mäuschenmama »

Schnatzmama hat geschrieben: 28.09.2019, 20:30
mäuschenmama hat geschrieben: 21.07.2019, 11:15 An sich nicht ungewöhnlich: Beim Wöhrl vor den Umkleiden der Herrenabteilung (mein Mann hat einen Anzug gesucht, also hab ich mich dort auf einem Hocker niedergelassen).

Was es ungewöhnlich gemacht hat, war der penetrante Geruch der uns ringsum umgebenden Ledergürtel - ich hatte das Gefühl, ich stille beim Schuster. Meine Kleine fing dann auch noch irgendwann an mit den Gürteln zu spielen. Aber als sie sie dann beim Stillen mit in den Mund stecken wollte, hab ich die Stillmahlzeit erstmal beendet... :wink:

Witzig fand ichs irgendwie als ich aus dem Augenwinkel gesehen hab, wie die Verkäuferin zielstrebig auf mich zukam und knapp zwei Meter ehe sie bei uns war auf dem Absatz kehrt machte nachdem sie die Babyfüße seitlich neben meinem Rücken hat rausspitzen sehen. :lol: Von zwei Gängen weiter hat sie dann noch gerufen es gäbe an dieser und jener Stelle auch bequeme Sessel - so mitten auf dem Gang, da hätte sich das Mäuschen bestimmt nicht von allen vorbeilaufenden Leuten ablenken lassen...
Und da bist du nicht rausgeworfen worden? Ich habe mal im H&M stillen wollen, und wurde von der Mitarbeiterin richtig angegangen...
Puh, das ist ja krass! Ist ja nur Stillen - und kein Stinkewindelwechsel auf den Auslagen oder so, was wirklich nicht so toll wär...


Die Verkäuferin war wirklich richtig nett, aber ich wollte halt lieber unbequemer in ner Ecke als mitten auf dem Gang stillen, auch wenn es da wohl bequemer gewesen wäre.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von splischsplasch »

Ich biete Mensa an der Uni zur besten (vollsten) Mittagszeit. Das war auch das erste Mal, dass ich in der Öffentlichkeit stillen musste. Dachte ich schaffe es noch schnell was zu essen und dann nach Hause. Aber nein, er wachte viel zu früh auf. Stillräume wären zu weit weg gewesen. Hatte eine super Freundin dabei, die mich immer total entspannt und schwups, war der Kleine angedockt. Ab dann war der Knoten geplatzt.
Außerdem gleich zweimal beim Ticketschalter von Schloss Sanssouci kurz vor Feierabend. Die Damen am Schalter haben uns einfach ignoriert und machen lassen. :D
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 682
Registriert: 10.02.2019, 19:41
Wohnort: Deutschland

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von LittlePolarbear »

splischsplasch hat geschrieben: 29.09.2019, 19:55 Ich biete Mensa an der Uni zur besten (vollsten) Mittagszeit. Das war auch das erste Mal, dass ich in der Öffentlichkeit stillen musste. Dachte ich schaffe es noch schnell was zu essen und dann nach Hause. Aber nein, er wachte viel zu früh auf. Stillräume wären zu weit weg gewesen. Hatte eine super Freundin dabei, die mich immer total entspannt und schwups, war der Kleine angedockt. Ab dann war der Knoten geplatzt.
Außerdem gleich zweimal beim Ticketschalter von Schloss Sanssouci kurz vor Feierabend. Die Damen am Schalter haben uns einfach ignoriert und machen lassen. :D
So ähnlich auch bei uns. Beim Mittagessen in der Kantine während einer Fortbildungsveranstaltung. Die Pause war knapp bemessen und so habe ich den Bären gestillt während ich gegessen habe. Eine Kollegin meinte hinterher, dass ihr Sohn auch zwei Jahre alt sei... musste dann das Alter von dem Bären auf 12 Monate korrigieren. Erst da ist mir dann klar geworden, dass es für einige sicher befremdlich war 🙈
mit dem kleinen Bären (2018) und zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Melie734 »

Heute in der Kirche beim Erntedankfest. Etwas verhüllt durch das Tuch. Wobei meine Kinder bei jedem Anlass in der Kirche oder auch bei Beerdigungen gestillt werden wollen.
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von splischsplasch »

Melie734 hat geschrieben: 29.09.2019, 20:26 Heute in der Kirche beim Erntedankfest. Etwas verhüllt durch das Tuch. Wobei meine Kinder bei jedem Anlass in der Kirche oder auch bei Beerdigungen gestillt werden wollen.
Wow Kirche und Gottesdienst ist echt mutig. 👍🏻Das würde ich mich nicht trauen. Ich war froh, dass er letzte Weihnachten nichts brauchte für die Stunde...
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von splischsplasch »

LittlePolarbear hat geschrieben: 29.09.2019, 20:24
splischsplasch hat geschrieben: 29.09.2019, 19:55 Ich biete Mensa an der Uni zur besten (vollsten) Mittagszeit. Das war auch das erste Mal, dass ich in der Öffentlichkeit stillen musste. Dachte ich schaffe es noch schnell was zu essen und dann nach Hause. Aber nein, er wachte viel zu früh auf. Stillräume wären zu weit weg gewesen. Hatte eine super Freundin dabei, die mich immer total entspannt und schwups, war der Kleine angedockt. Ab dann war der Knoten geplatzt.
Außerdem gleich zweimal beim Ticketschalter von Schloss Sanssouci kurz vor Feierabend. Die Damen am Schalter haben uns einfach ignoriert und machen lassen. :D
So ähnlich auch bei uns. Beim Mittagessen in der Kantine während einer Fortbildungsveranstaltung. Die Pause war knapp bemessen und so habe ich den Bären gestillt während ich gegessen habe. Eine Kollegin meinte hinterher, dass ihr Sohn auch zwei Jahre alt sei... musste dann das Alter von dem Bären auf 12 Monate korrigieren. Erst da ist mir dann klar geworden, dass es für einige sicher befremdlich war 🙈
Stimmt ab nem Jahr ist da leider die magische Grenze für die meisten Leute. Wir haben aktuell das Glück, dass der Kleine noch sehr babyhaft aussieht und noch nicht läuft. Trotzdem reduziere ich das Stillen in der Öffentlichkeit gerade.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8153
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Seifenblasenfrau »

splischsplasch hat geschrieben: 29.09.2019, 20:34
Melie734 hat geschrieben: 29.09.2019, 20:26 Heute in der Kirche beim Erntedankfest. Etwas verhüllt durch das Tuch. Wobei meine Kinder bei jedem Anlass in der Kirche oder auch bei Beerdigungen gestillt werden wollen.
Wow Kirche und Gottesdienst ist echt mutig. 👍🏻Das würde ich mich nicht trauen. Ich war froh, dass er letzte Weihnachten nichts brauchte für die Stunde...
Echt? Warum das denn? Wir gehen relativ regelmäßig Sonntags zur Kirche und Stillen ist da das einzige, was meine Kinder ruhig hält/hielt 😄 da guckt selbst bei meinen 1,5-jährigen keiner blöd. Und auch sonst sehe ich eigentlich bei jedem Besuch jemanden stillen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 682
Registriert: 10.02.2019, 19:41
Wohnort: Deutschland

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von LittlePolarbear »

splischsplasch hat geschrieben: 29.09.2019, 20:38
LittlePolarbear hat geschrieben: 29.09.2019, 20:24
splischsplasch hat geschrieben: 29.09.2019, 19:55 Ich biete Mensa an der Uni zur besten (vollsten) Mittagszeit. Das war auch das erste Mal, dass ich in der Öffentlichkeit stillen musste. Dachte ich schaffe es noch schnell was zu essen und dann nach Hause. Aber nein, er wachte viel zu früh auf. Stillräume wären zu weit weg gewesen. Hatte eine super Freundin dabei, die mich immer total entspannt und schwups, war der Kleine angedockt. Ab dann war der Knoten geplatzt.
Außerdem gleich zweimal beim Ticketschalter von Schloss Sanssouci kurz vor Feierabend. Die Damen am Schalter haben uns einfach ignoriert und machen lassen. :D
So ähnlich auch bei uns. Beim Mittagessen in der Kantine während einer Fortbildungsveranstaltung. Die Pause war knapp bemessen und so habe ich den Bären gestillt während ich gegessen habe. Eine Kollegin meinte hinterher, dass ihr Sohn auch zwei Jahre alt sei... musste dann das Alter von dem Bären auf 12 Monate korrigieren. Erst da ist mir dann klar geworden, dass es für einige sicher befremdlich war 🙈
Stimmt ab nem Jahr ist da leider die magische Grenze für die meisten Leute. Wir haben aktuell das Glück, dass der Kleine noch sehr babyhaft aussieht und noch nicht läuft. Trotzdem reduziere ich das Stillen in der Öffentlichkeit gerade.
Auf dem Spielplatz oder andere öffentliche Plätze, wo wir sonst auch gelegentlich stillen, ist mir das noch nie so aufgefallen. Da dann schon, wobei niemand kommentiert hat :D Ich stille trotzdem weiter öffentlich. Aber der Bär verlangt inzwischen auch eher zuhause danach, unterwegs ist er oft zu abgelenkt. Ist für mich auch in Ordnung.
mit dem kleinen Bären (2018) und zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“