Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten

Wann kam Mens?

zwischen 6 und 12 Wochen
83
13%
zwischen 3 und 6 Monaten
83
13%
zwischen 6 und 9 Monaten
95
15%
zwischen 9 und 12 Monaten
105
17%
zwischen 12 und 15 Monaten
86
14%
zwischen 15 und 18 Monaten
66
11%
zwischen 18 und 24 Monaten
71
11%
erst nach 24 Monaten
38
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 627

Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Isbel »

nach vollstillen und einführen der Beikost und nicht durchschlafen.

Hoffe ihr macht fleisseig mit ;-)

Manchmal hab ich das Gefühl,als wenn die Mens kommt,aber dann doch nicht .
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Meli 307 »

bei Alexander und Heike hab ich nicht gestillt, da warens so 6-8 Wochen Jetzt bei Jana tut sich noch gar nix...
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
Pips
alter SuT-Hase
Beiträge: 2681
Registriert: 18.06.2008, 15:50
Wohnort: München

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Pips »

Als der Zwerg 8 und nochwas Monate war...(kam das erstemal die Mens)
Beikost hab ich eingeführt, da war er 6 Monate + irgendwas; davor war er vollgestillt.
Er schläft mehr oder weniger durch seit er 2 Monate alt ist... :oops:
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Lorelai
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 18.04.2007, 13:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Lorelai »

Bei beiden Kindern nach 8 Monaten.
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3960
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Kaktus »

nach 4 Monaten, trotz vollstillen :(
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
NikesMom
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 252
Registriert: 26.09.2007, 14:53
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von NikesMom »

Vermisse einen Button "nach 15 Monaten jedenfalls noch nicht".
Stillabstände sind zwischen2 und 12 Stunden.
Mich würde mal interessieren, ob es dazu eine Studie gibt, also gerade dazu, wann das erste Ei springt, wenn man das Kind so stillt, wie es selbst gern gestillt werden möchte.
Mami von 3 kleinen Göttern (08/07 - 12/09 - 11/12)
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Seerose »

Im Anschluß an den Wochenfluß bei vollgestilltem Kind, würd mal sagen alle 2 Stunden. :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Solyra
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 294
Registriert: 20.12.2007, 17:58
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Solyra »

Ja, jetzt würde mich die Auswertung ja mal interessieren, kann aber gar nix anklicken und sie somit auch nicht sehen.
Nö, meine ist noch nicht da.

Sophia damals zählt glaub ich nicht, weil ich da ja schon mit 2 Monaten eine Flasche zugefüttert habe. :roll:
Liebe Grüße
Solyra mit

Bild Bild Bild
Sylka
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 380
Registriert: 04.04.2007, 10:15
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Sylka »

Ich habe meine letzte Periode im Mai 2006 gehabt, ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben, irgendwann mal wieder schwanger zu werden :lol: Ich hatte zwischendurch immer Mal wieder Phasen, in denen ich sehr selten gestillt habe und Patrick auchmal 7 Stunden am Stück geschlafen hat, hat alles nichts gebracht :evil:
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Benutzeravatar
juliajelle
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 146
Registriert: 19.04.2008, 11:41

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von juliajelle »

Bei mir ists wie bei Seerose, die erste Periode kam direkt im Anschluss an den Wochenfluss :shock: , ich konnts kaum glauben. Stillabstände sind tags und nachts maximal 2 Stunden.
Allerdings hat der Kleine nach der Geburt fast einen ganzen Tag gebraucht, bis er das erste Mal was richtig getrunken hat. Kann also gut daran liegen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“