Kneifen beim stillen evt. Stillkette?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
SHIVANGIE
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 16.10.2008, 14:27
Wohnort: Berlin, Charlottenburg

Kneifen beim stillen evt. Stillkette?

Beitrag von SHIVANGIE »

Hallo!

Meine 6 Monate alte Tochter kneift mich seit ca. 1 Woche ständig beim Stillen. :donno Egal wohin aber am liebsten in die Arme!
Ich nehme sie zwar immer ab wenn sie mich kneift und sage au das tut Mama weh, aber beim nächsten anlegen kneift sie voller Wollust wieder zu! :?
Jetzt meinte eine Bekannte zu mir, ich sollte es vielleicht einmal mit einer Stillkette probieren da könne sie sich an der austoben. Hatte bis dato noch nie was von Stillketten gehört.
Nach nachforschen im internet bin ich jetzt schlauer :wink: (sind wohl längere festere Ketten an denen das Kind spielen kann während man stillt). Wird wie so vielles als unentbehrlich dargestellt :wink:
Deshalb jetzt meine Fragen:
-haben einige von Euch Erfahrungen mit Stillketten?
-sind sie Sinnvoll o. eher nicht?
-Haben welche von Euch schon selber welche hergestellt und wenn ja welche Perlen, Fäden, Verschlüße haben sich bewert? (Würde meine nämlich wenn überhaupt gerne selber herstellen, sind nicht ganz preiswert die Teile). :)

Oder habt ihr andere Tips wie ich meine kleine Kneifmaus auf andere Ideen bringe :mrgreen:

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Tips!
:4:
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: Kneifen beim stillen evt. Stillkette?

Beitrag von Iris »

Es muss ja keine für teures Geld gekaufte Stillkette sein. Jedes andere vergleichbare "Spielzeug" tut es auch. Ich drücke Femke schonmal ein Schmusetier oder einen unpieksigen anderen Gegenstand in die Hand. Hauptsache, sie hat mit den Händen etwas anderes zu tun als Kneifen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Kneifen beim stillen evt. Stillkette?

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab das auch schon mal überlegt. Ich werde neuerdings auch fies gekniffen- mein Dekollete ist schon mit blauen Flecken übersät!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
maz
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 26.06.2008, 10:02
Wohnort: CH

Re: Kneifen beim stillen evt. Stillkette?

Beitrag von maz »

Hallo
Ich habe Alinas Schnullerkette selber gemacht, eine Stillkette müsste ja etwa das gleiche sein. Alles nötige habe ich in einem Bastelgeschäft gefunden (kann dir keine Marken oder so mehr sagen). Bei den Holzperlen musst du darauf achten, dass sie speichelfest sind (waren meine zum Glück, das habe ich erst nach dem Kauf gesehen). Dazu ein Gummiband und irgendeinen Verschluss. Wenn du die Kette nirgends befestigen willst, reicht ja wahrscheinlich schon ein Knoten am Ende.
Hoffe, es nützt!
Marianne
Bild
Bild
Benutzeravatar
kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1072
Registriert: 06.01.2006, 17:31
Wohnort: Hannover

Re: Kneifen beim stillen evt. Stillkette?

Beitrag von kirasundnikismama »

Ich habe damals Nikis Stillkette selbergebastelt (er hat sie heute zum spielen :D )!

Einfach ein paar glatte und ein paar geriffelte Holzkugeln(drauf achten das die auch in den Mund genommen werden dürfen)auf eine Lederschnurgefädelt, ein paar Glöckchen drann fertig! :mrgreen:
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12



Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“