Hat kein Lust vom saugen (8,5).

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Tabusi
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 23.09.2008, 08:37
Wohnort: in ulm, um Ulm und um Ulm herum

Hat kein Lust vom saugen (8,5).

Beitrag von Tabusi »

Hallo,

meine Maus ist schon 8,5 Monate alt. Ich habe sie immer nach Bedarf gestillt.
Letzte Zeit will sie tagsüber nicht mehr saugen. Ich gebe Ihr die Brust, aber Sie schreit und will nicht. :roll: Obwohl das Beikost isst sie gerne. Nur vor dem Mittagschlaf trinkt sie (zuerst schreit und dann trinkt :roll: )
Okey, Nachts es ist aller in Ordnung, wie gewöhnt.
Sie bekommt ab 6 Monate ihr Beikost (taglich ungefähr):
Sie isst morgens ca 100gr Früchte-Muss, Mittag ca 200gr Gemuse, Abends ca. 100 gr Brei.

Wie kann ich die Interesse zur Brust wieder wecken. Ich will sie noch ein Jahr mindestens stillen. :oops: :oops: :oops: Aber wenn es so weiter geht, dann werden ich tagsüber fast nicht mehr stillen können. Oder ist es in Ordnung für unser Alter?

Vielen Dank für Ihre Kommentare und Raschläge!!!
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Hat kein Lust vom saugen (8,5).

Beitrag von jusl »

Es gibt einfach Kinder, die ein relativ geringes Saugbedürfnis haben. Das ist ja nicht weiter "schlimm"... :D (und viele ältere Babys haben längere Phasen, in denen sie tags GAR NICHT mehr trinken, aber dafür nachts noch reichlich ;-)).
Gibst Du denn Schnuller oder Flüssigkeit in Flaschen? Falls ja, könntest Du diese weglassen, damit Dein Baby sein Saugbedürfnis an der Brust stillt.

LG,
Julia
Tabusi
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 23.09.2008, 08:37
Wohnort: in ulm, um Ulm und um Ulm herum

Re: Hat kein Lust vom saugen (8,5).

Beitrag von Tabusi »

Hallo Julia,

vielen Dank für Deine Antwort! Wir haben keinen Schnuller oder Flasche zu Hause. :wink:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“