Komisches Geräusch beim saugen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Zeina
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2008, 17:19
Wohnort: Michigan, USA

Komisches Geräusch beim saugen...

Beitrag von Zeina »

Hi,

mir ist von Anfang an aufgefallen, das mein Sohn beim stillen immer ein klickendes Geräusch macht wenn er saugt. Zuerst dachte ich, das er nicht richtig angedokt ist und versuchte es mit der Flasche. Da hatte er das selbe Geräusch gemacht.

Könnte das wohlmöglich an seinem Zungenbändchen liegen?
Ich möchte es nächste Woche beim Kia ansprechen und falls es so sein sollte das Bändchen kappen lassen.
LG
Zeina

Bild

A. 22.01.1997
J. 28.04.2000
A. 15.08.2006
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: Komisches Geräusch beim saugen...

Beitrag von Iris »

Schau mal hier rein: KLICK
Ich meine v. a. den Beitrag von jusl:
jusl hat geschrieben:Achte mal verstärkt auf ihre Zungenstellung; das Schnalzen hat i.d.R. was mit losem Saugschluss zu tun. Die Zunge muss unten auf der Unterlippe sichtbar sein, wenigstens dann, wenn Du ein bisschen an der Unterlippe zupfst! Die Unterlippe sollte deutlich nach außen gestülpt sein (die Oberlippe idealerweise auch). Es gibt einige Tricks, wie man dies wenn nötig verbessern kann!
Falls Dein Baby aber trotz *perfektem* Anlegen schnalzt: *eben miese Technik*! :lol: Das gibt's - und legt sich sicher mit der Zeit ;-) (hatte eins meiner Kinder auch :roll: :lol: ) Da ist der Tipp mit dem häufig aufstoßen lassen schon gut.
Meld Dich einfach noch mal, wenn Du das Gefühl hast, mit der Zunge stimmt was nicht so ganz.

LG;
Julia


Hilft dir das weiter?
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Komisches Geräusch beim saugen...

Beitrag von jusl »

Hallo,

zieh mal beim Stillen die Unterlippe etwas runter - wenn Du da die Zunge liegen siehst (vielleicht sogar, ohne dazu die Unterlippe runterziehen zu müssen), dann ist das Zungenbändchen sicher nicht zu kurz! (Bei zu kurzem Bändchen reicht die Zunge NICHT über die untere Zahnleiste hinaus, und das Stillen tut i.d.R. sehr weh.)

LG,
Julia
Benutzeravatar
Zeina
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2008, 17:19
Wohnort: Michigan, USA

Re: Komisches Geräusch beim saugen...

Beitrag von Zeina »

ich hab mir das jetzt während des stillens angeschaut. Die Zunge und Unterlippe liegen genauso wie in deinem Text beschrieben wurde.
Er hat auch diesen typischen "Fischmaul" beim trinken.
LG
Zeina

Bild

A. 22.01.1997
J. 28.04.2000
A. 15.08.2006
Benutzeravatar
Zeina
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2008, 17:19
Wohnort: Michigan, USA

Re: Komisches Geräusch beim saugen...

Beitrag von Zeina »

ich muss schon die Unterlippe etwas zurückziehen aber die Zunge war definitiv da :D .
Schmerzen hab ich nur kurz beim andocken, danach läuft es wunderbar.
LG
Zeina

Bild

A. 22.01.1997
J. 28.04.2000
A. 15.08.2006
Antworten

Zurück zu „Stillforum“