Zyklus in der Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Jenny
SuT-Sponsor
Beiträge: 367
Registriert: 22.03.2008, 11:53
Wohnort: MOW

Zyklus in der Stillzeit

Beitrag von Jenny »

Hallo,
ich hab am 12. Oktober ( 11 Mon. nach der Geburt) meine Mens wiederbekommen. Etienne wird tagsueber alle 2-4 Std. gestillt, nachts manchmal stuendlich.
Mittlerweile ZT 39.......SS Test negativ

Ist das normal, dass die Abstaende so gross sind, wenn gestillt wird? Oder ist was nicht in Ordnung?
Wie ist es bei euch?
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
Mira
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 132
Registriert: 29.06.2008, 23:34

Re: Zyklus in der Stillzeit

Beitrag von Mira »

Ich hatte auch erst nach 11 Monate die erste und dann nur alle sechs bis acht Wochen eine.
Wir stillen nur noch vom späten Nachmittag bis morgens gegen sechs Uhr in mehr oder weniger kurzen Abständen.

Alles in Ordnung ? Hoffentlich.

Liebe Grüße
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mama Mira mit Kind *05/2007
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Zyklus in der Stillzeit

Beitrag von Mijoco »

Ja, das ist normal. Nur weil du jetzt eine Periode hattest heißt das nicht, dass du direkt wieder deinen gewohnten Zyklus hat. Bei mir war der Zyklus lange Zeit völlig unregelmäßig. Mal hat es Monate gedauert bis die nächste Mens kam, mal war sie schon nach 28 Tagen da. Aber ich habe eigentlich immer gemerkt, wenn der nächste Eisprung kam. Insofern wusste ich eben spätestens dann wann mit der Mens zu rechnen ist.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Jenny
SuT-Sponsor
Beiträge: 367
Registriert: 22.03.2008, 11:53
Wohnort: MOW

Re: Zyklus in der Stillzeit

Beitrag von Jenny »

Danke fuer eure Antworten!

Das hoert sich gut an.
Judica hat geschrieben:Mal hat es Monate gedauert bis die nächste Mens kam,

das waere ja toll.
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
Benutzeravatar
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1821
Registriert: 06.11.2008, 09:50

Re: Zyklus in der Stillzeit

Beitrag von samuraikid »

ich stille seit knapp zwei monaten nicht mehr und ich habe meine mens noch gar nicht gehabt...aber vielleicht liegt es auch an der spirale...
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
maz
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 26.06.2008, 10:02
Wohnort: CH

Re: Zyklus in der Stillzeit

Beitrag von maz »

Hallo
Ich hatte nach vier Monaten bereits wieder meine Mens und von anfang an völlig regelmässig. Aber das ist nicht normal, meine Gynäkologin war auf jeden Fall sehr erstaunt, ich war nach etwa zehn Monaten bei ihr und sie hat nicht erwartet, dass ich die Mens schon habe.
Wenns dir keine Ruhe lässt, kannst du ja mal zu einer Kontrolle oder wenigstens bei deinem Gyn anrufen, schadet ja nicht.
Marianne
Bild
Bild
Jenny
SuT-Sponsor
Beiträge: 367
Registriert: 22.03.2008, 11:53
Wohnort: MOW

Re: Zyklus in der Stillzeit

Beitrag von Jenny »

@Marianne
danke fuer den Tipp- den Gyn anzurufen.
Das mache ich mal.
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“