Wie lange wohl noch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Flöckchen7
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 03.07.2008, 19:34

Wie lange wohl noch?

Beitrag von Flöckchen7 »

Mich würde interessieren, wie lange es noch dauern könnte, bis Adrian sich selber abstillt. Ich weiß, Prognosen sind schwierig, aber vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen.
Also, er ist 12,5 Monate alt, stillt noch etwa um 5 und 7 Uhr morgens, hat einen Schnuller, isst wahnsinnige Mengen, wirklich, nach dem Stillen isst er meistens noch ein GANZES Brot, ich befürchte, ich bin eine Trockenstillerin.
Muss den Kleinen aus der Badewanne holen...
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Wie lange wohl noch?

Beitrag von Mijoco »

Ich glaube da musst du ein Orakel befragen. Das lässt sich einfach nicht beantworten :wink: Es kann noch lange so weiter gehen. Es kann sein, dass er auch wieder mehr stillen will. Er kann sich aber natürlich auch in naher Zukunft abstillen.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Benutzeravatar
sternentanz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 13.09.2007, 13:07
Wohnort: bei Kassel

Re: Wie lange wohl noch?

Beitrag von sternentanz »

Thorben hat in dem Alter auch so zweimal am Tag gestillt und gefr... wie ein Scheunendrescher.

Macht er heute noch, ich tippe also mal auf noch drei Jahre :lol: .
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Wie lange wohl noch?

Beitrag von Sagittaria »

Das natürliche Abstillalter liegt zwischen vier und sieben Jahren :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Flöckchen7
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 03.07.2008, 19:34

Re: Wie lange wohl noch?

Beitrag von Flöckchen7 »

na dann...
Ich dachte nur, mal gelesen zu haben, dass die Begleitumstände dafür sprechen würden, dass er sich bald abstillt. er macht allerdings nicht den Eindruck.
Hat sonst noch jemand damit Erfahrungen?
Fruchtschnitte

Re: Wie lange wohl noch?

Beitrag von Fruchtschnitte »

ich glaub das kann sich halt schlagartig wieder ändern...möchtest du denn das er sich abstillt...*neugierigbin*
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wie lange wohl noch?

Beitrag von Seerose »

Sagittaria hat geschrieben:Das natürliche Abstillalter liegt zwischen vier und sieben Jahren :mrgreen:


Hmmm, ja, das liest man so, aber wie ist das dann hier im Forum mit den Kindern, die sich so mit 18-25 Monate abgestillt haben? Jetzt bin ich ja doch schon ne Weile hier und konnte das gut mitverfolgen.. Oder haben die sich alle doch "nicht wirklich" abgestillt und da wurde "nachgeholfen"? Ist ja wurscht im Enddefekt, aber das würde dann die SuT-Statistik verfälschen.. :lol: :lol:

Also ich würde Flöckchen nun antworten: Vermutlich dauert es mindestens noch 6 Monate, wenn er zu den Kindern gehört, die sich ganz früh abstillen. Wahrscheinlich sind noch 1-3 Jahre.... :wink: Und es gibt durchaus die Möglichkeit, daß er kurz vor der Einschulung noch nuckelt... :lol: :lol: :lol:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Flöckchen7
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 03.07.2008, 19:34

Re: Wie lange wohl noch?

Beitrag von Flöckchen7 »

Hallo Ivonne,
tja, weiß nicht. Will ich vielleicht nicht mehr lange stillen, weil ich nicht als der absolute Exot angesehen werden will oder einfach, weil ich wieder trinken will, gut wirkende Medikamente nehmen will gegen Migräne, ihn vielleicht auch mal, in einem halben Jahr oder so, bei anderen schlafen lassen will... Ich weiß es einfach nicht.
Fruchtschnitte

Re: Wie lange wohl noch?

Beitrag von Fruchtschnitte »

das ist das was ich aus deinem posting heraus deutete aber es dir überlassen wollte es zu schreiben...

wenn es darum geht...

du musst mit dieser stillbeziehung genauso glücklich sein, wie dein kind und wenn du das gefühl hast, für dich ist der punkt erreicht wo du aufhören möchtest solltest du es auch tun...

wobei man nicht zwangsläufig ans abstillen denken muss wenn es um alk oder medis geht und woanders schlafen können auch stillkinder unter umständen...

ich kann nur von mir sprechen, ich trinke auch ab und an ein glas wein oder sekt und gehe auch weg...ein exot zu sein ist nicht mein problem - nur tote fische schwimmen mit dem strom :mrgreen: ausserdem muss ich nicht jedem erzählen dass ich noch stille..bei kopfschmerzen helfen paracetamol oder ibuprofen und sind stillverträglich...es gibt einen weg...nur muss er zu einem selbst passen...

alles liebe für euch
Flöckchen7
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 03.07.2008, 19:34

Re: Wie lange wohl noch?

Beitrag von Flöckchen7 »

Nee, bei Migräne hilfen mir diese eben nicht und damit, immer diese Sumatriptane zu schlucken, habe ich auch ein Problem, weil: 1. Helfen andere Triptane doch besser und 2. Habe ich immer ein schlechtes Gefühl dabei - was ist, wenn sie doch schädlich sind für ihn?
Ich weiß es halt nicht. Aber der Spruch mit den Fischen war echt gut :D
Mein Mann beispielsweise ist echt froh, dass ich vormittags nicht mehr stille, o-Ton: "Es kann ja wohl nicht sein, dass ein ein Jahr altes Kind vormittags noch gestillt wird." Ich habe ihm dann einen Vortrag gehalten, aber irgendwie waren wir dann tagelang zu der Uhrzeit weg, meist einkaufen, und dann hat Adrian sowieso immer ein Brötchen gegessen. (Ich komme nicht mehr an der Bäckerei vorbei ohne einen Riesenaufstand: "Äh, äh, hehehehe." Und dabei zeigt er immer darauf und tut so, als ob er jeden Moment vom Fleisch fiele.)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“