Sollte ich wohl so weitermachen?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Waldfee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 956
Registriert: 11.10.2005, 13:24

Re: Sollte ich wohl so weitermachen?!

Beitrag von Waldfee »

Tag 2 heute lief einfach nur bilderbuchmässig. Elisa hat mit dem Papa lecker Rührei gefrühstückt und Obstmus hinterher, getrunken hat sie Wasser.
Mittags hat sie mit mir gegessen, auch ohne Protest oder Weinen.
Heute abend hat ihr der Brei nicht so wirklich gemundet, aber dennoch hat sie ca 5 Löffel genommen und auch Wasser dazu getrunken.
Im Bett dann mit Wonne gestillt und nun stille ich seit 19:30 im 15-20min Takt :roll: . Damit kann ich allerdings abends bzw. nachts gut umgehen und geniesse es auch.

@vroni, ehrlich gesagt bin ich einfach nicht in der Lage das Stillen tagsüber einzuschränken, weil ich entweder nur stille oder nicht stille.
Wie soll ich ihr klarmachen, dass es zwar nicht alle 20min, aber dann doch alle 1-2 Stunden geht?! Ausserdem habe ich dann
dennoch das Thema mit Luna und auch ich habe den Kopf zu voll in den letzten Wochen (Trennung von meinem Mann, bald Umzug, neue Lebenspartnerin meines Mannes usw.)

Ich kann wirklich nicht mehr tagsüber, abends dagegen empfinde ich es als Erholung und so wie es aussieht, geht es Elisa
ähnlich.

Auch bin ich sehr froh, dass sie tatsächlich noch stillt, denn natürlich weiss ich, WIE wichtig eine lange Stillzeit und vor allem
eine intensive Stillzeit ist und da stehe ich auch voll dahinter.

Vielen Dank für eure Worte und Ermutigungen! Ich werde wieder berichten!
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
prinzesschen
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2008, 22:32

Re: Sollte ich wohl so weitermachen?!

Beitrag von prinzesschen »

hallo,

also ich finde, das hört sich doch sehr gut an - viel erfolg weiterhin :D
lg, prinzesschen (experimentierfreudige ökonudel mit dogmaallergie)

Bild
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: Sollte ich wohl so weitermachen?!

Beitrag von Iris »

Ich denke, dass der momentane Verlauf zeigt, dass du intuitiv das Richtige gemacht hast. Wir betonen doch hier immer so die Intuition. Wir sollten ihr auch folgen, wenn sie uns deutlich sagt, dass es mit dem Stillen vielleicht überhand nimmt. Ich meine damit nicht ein kurzfristiges "Ich hab keine Lust", sondern ein klares Gefühl, an den Grenzen der Belastbarkeit angekommen zu sein.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Waldfee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 956
Registriert: 11.10.2005, 13:24

Re: Sollte ich wohl so weitermachen?!

Beitrag von Waldfee »

Und heute ist alles notgedrungen anders: Elisa hat sich eine Erkältung zugezogen und will natürlich stillen, sie nuckelt aber
seltsamerweise nun nicht andauernd und isst und trinkt dennoch auch was anderes. Ich freue mich sehr!

Nun bin ich froh, dass ich generell noch stille, damit sie schleunigst wieder gesund wird. :D
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“