schnuckt beim Trinken

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1805
Registriert: 15.05.2008, 23:03
Wohnort: Hessen

Re: schnuckt beim Trinken

Beitrag von Jula82 »

Rica hat geschrieben:aber ich bin schonmal beruhigt, das es zur not irgendwann von allein vorbei geht.


Nika hat das bis vor Kurzem auch gemacht. Seit sie etwa drei Moante alt ist hat es eichfach aufgehört. Seitdem sind auch die Blähungen weg und sie schläft fast jede Nacht 6 Stunden am Stück. :D Ich glaube, dass sie einfach besser und routinierter beim Stillen geworden ist, es geht jetzt auch immer ganz schnell bis sie die Brust leer hat.
Bestimmt geht das bei deiner Kleinen auch bald vorbei.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: schnuckt beim Trinken

Beitrag von Gluehsternchen »

Jula82 hat geschrieben:
Rica hat geschrieben:aber ich bin schonmal beruhigt, das es zur not irgendwann von allein vorbei geht.


Nika hat das bis vor Kurzem auch gemacht. Seit sie etwa drei Moante alt ist hat es eichfach aufgehört. Seitdem sind auch die Blähungen weg und sie schläft fast jede Nacht 6 Stunden am Stück. :D Ich glaube, dass sie einfach besser und routinierter beim Stillen geworden ist, es geht jetzt auch immer ganz schnell bis sie die Brust leer hat.
Bestimmt geht das bei deiner Kleinen auch bald vorbei.


Das ist einfach auch meine Hoffnung. Ich weiß noch das es bei Hannah so nach 10 Wochen stillen besser war... da war dann auch die Beahndlung bei Dr. Koch... aber sie konnte z.b. dann auch mal nachts allein die Brustwarze finden... das ist aktuell noch nicht möglich, obwohl helene irgendwie auch schon robbt... zumindet so 10cm... :shock:
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Tale
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 09.07.2007, 15:11

Re: schnuckt beim Trinken

Beitrag von Tale »

das hat meine JÜngste auch gemacht - und mich hat es irre gemacht :D
sie war echt laut, diskret irgendwo stillen ging echt gar nicht :roll: da hörte jeder, dass das kind gerad am futtern ist.
Aber der Spuk war nach ein paar Monaten vorbei. Ich hatte vorher auch alles versucht und bin schlussendlich mit der Hebamme zu dem Schluss gekommen, dass sie tatsächlich eine blöde technik anwendet, die sie sich selber abgewöhnen muss.
Liebe Grüße von Tale mit drei Töchterchen (03/04/07)
Rica
gehört zum Inventar
Beiträge: 584
Registriert: 25.10.2008, 10:23
Wohnort: Leipzig

Re: schnuckt beim Trinken

Beitrag von Rica »

ich weiß nich, ob es damit zusammenhängt, aber gestern habe ich - erfolgreich - vollkommen entgegen eurer tips gehandelt.

ich hab getestet, ob mäuschen schon mittagsschlaf macht, hab sie ins bett gelegt und weil sie nicht schlafen wollte/konnte hab ich sie gestillt. ich war zu faul sie dabei auf den schoß zu nehmen, außerdem wär sie spät. beim hinlegen wieder aufgewacht.

also habe ich mich halb über sie gebeugt und so gestillt. und dabei hat sie fast gar nicht geschnuckt/geschnalzt. entweder hatte sie so den mund voll :lol: oder sie hat das geräusch gemacht weil sonst nicht genug kam :?:

auf jedenfall ist es jetzt vorbei und sie trinkt seitdem wieder ganz normal. nur mit dem mittagsschlaf muss ich mich wohl noch etwas gedulden. :roll:
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“