Stillt sie sich ab?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 686
Registriert: 12.11.2008, 23:01
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stillt sie sich ab?

Beitrag von SteffiJ »

Ich hab ja gar nicht geschrieben, daß sie mit Pre anfangen soll, nur daß ihr Baby halt jetzt vielleicht momentan lieber Brei möchte als Milch (ganz generell)...
Und daß sie sich doch lieber über die verbleibenden Stillstunden nachts freuen als sich den ganzen Tag stressen soll.
Es gibt eben Kinder, die mit acht Monaten schon ein paar Breimahlzeiten mehr brauchen und fordern, genauso wie es solche gibt die mit einem Jahr vollgestillt noch völlig zufrieden sind.

Und bei Sophie damals: doch sie hat sich abgestillt, sie hat nämlich gar nicht mehr getrunken an der Brust und hat nur noch gebrüllt, und nicht nur KiA, auch Hebamme und Stillberaterin wußten nicht mehr weiter. Und ganz ehrlich? Nachdem mein Baby sichtlich gelitten hat und wir uns beide zwei Wochen gequält haben laß ich mir auch ganz sicher kein schlechtes Gewissen einreden daß ich dann auf Pre und Gläschen umgestellt habe und es meiner Kleinen von einem Tag auf den anderen wieder gut ging
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Sternchen173
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 24.09.2008, 19:35

Re: Stillt sie sich ab?

Beitrag von Sternchen173 »

Danke für Eure Antworten.

Ja, die Windeln sind nass, zwar nicht mehr so viel wie wo ich noch voll gestillt habe, aber ich denke noch ausreichend. Und fit und munter ist sie auch.

Flasche kommt für mich nicht in Frage, aber in die Versuchung, jetzt komplett abzustillen, komme ich sowieso nicht, da sie keinerlei Flasche nimmt. Sie trinkt nur ein paar Schlückchen Tee (meist aus der Tasse oder ich geb es mit dem Löffel).

Ich werde sicher nicht aufgeben, Anfangs dachte ich es ist wirklich nur eine Phase, aber nachdem es schon über 2 Wochen anhält.

Naja, ein wenig beruhigt habt ihr mich jetzt ein wenig....
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“