Unerwünschte Stillberatung - ich habs soooo satt!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

GwAMg

Unerwünschte Stillberatung - ich habs soooo satt!!!

Beitrag von GwAMg »

Gestern waren wir in Schwiegis Wirtschaft, mit N. im Tuch, naja, eine der Küchenhilfen fand das ganz toll da habe ich eben erzöählt, dass ich es auch praktisch finde, weil er m Tuch mind 2 Stunden am Stück schläft, sonst bin ich ja mal froh wenn er anderthalb Stunden lang mal nciht an die Brust will..da sagt gleich die andere Küchenhilfe "Oh, dann wird er nicht satt", äh doch, Speckbaby wiegt nun über 5 kg (Geburt: 3500g), "Nene, er wird nicht satt, da musst du dann Tee geben" (Ah ja, wie konnte ich nur vergessen dass Tee ja so wunderbar satt macht *ironieoff*), sagte aber nur "Ne du, ich glaub meine Milch reicht ihm ganz gut" sie verdrehte dann nur die Augen "Was man heutzutage nicht alles macht"...Muss ich erwähnen dass ihre Kinder allesamt fett sind???

Ach, eiegtnlich müsste ich da drüber stehen, aber solche Kommentare nerven mich so, zumal sie mir damals mit Milena iniges kaputtgemacht haben...naja, jetzt bin cih ja schlauer...gsd...
paulafranky
hat viel zu erzählen
Beiträge: 161
Registriert: 08.11.2007, 20:42

Re: Unerwünschte Stillberatung - ich habs soooo satt!!!

Beitrag von paulafranky »

du hast mein absolutes mitgefühl!!! tee geben am besten noch mit zucker, das macht dann ja pappsatt. und dann auch noch völlig unfähig, mal logisch drüber nachzudenken. drück dich mal. ich hör das heut auch noch ab und an. und das NERVT!!!! :evil:
LG paulafranky mit Minimann
Bild
Linéathé
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 01.10.2008, 13:45
Wohnort: Norddeutschland

Re: Unerwünschte Stillberatung - ich habs soooo satt!!!

Beitrag von Linéathé »

:D na der Tee ist doch klasse, den brauchst du auch wirklich :mrgreen: um ruhig zu bleiben.
Also Tee am besten selbst trinken und tief durchatmen.

Wir haben am Anfang auch ständig kostenlose/sinnfreie "Stillberatung" durch andere Menschen bekommen, das lustige mein Herr Schwiegervater hat auch munter stilltipps verteilt.
Wahrscheinlich war er in seinem früheren Leben stillende Mutter.
:lol:
Liebe Grüße Néa
Benutzeravatar
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1821
Registriert: 06.11.2008, 09:50

Re: Unerwünschte Stillberatung - ich habs soooo satt!!!

Beitrag von samuraikid »

ach das kenne ich auch, das hatten wir auch hinter uns, genauso wie diese supr sprüche über das ach so gefährliche tragetuch :evil: :evil:
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29479
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Unerwünschte Stillberatung - ich habs soooo satt!!!

Beitrag von Mondenkind »

Ich schließe mich mal an... mir gehts *so*auf den Geist! Vor allem kommen diese sinnfreien Tips immer von Leuten, die entweder selber nie gestillt haben oder bei denen es überhaupt nicht geklappt hat. Ein Bekannter von uns, erstes Kind 3 Monate gestillt, zweites 3 Wochen, O-Ton: gewöhnt sie gleich an feste Zeiten, dann hab ihrs leichter! Was es bei ihnen gebracht hat sieht man ja... :evil:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: Unerwünschte Stillberatung - ich habs soooo satt!!!

Beitrag von darkdragonsoule »

ohje wie dämlich! *knuddel*

diese teetips bekomme ich auch ständig.vorallem mit zucker damit die kinder das auch trinken.ja dann kauf ich mir doch gleich den fertigen pulvertee der schon kiloweise gesüßt ist oder...

und dass mit den festen zeiten ist auch so blöde.die denken garnicht nach dass das garnicht so vorgesehen war..

ich find auch immer die reaktionen so toll,augenverdrehen,einfach weggehen,meckern...
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
Julia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 355
Registriert: 05.01.2006, 22:35

Re: Unerwünschte Stillberatung - ich habs soooo satt!!!

Beitrag von Julia »

Aber der Tee-mit-Zucker-Scheiß wurde ja wirklich noch empfohlen, als wir Kinder waren. Die wissen das echt nicht besser. Ich habe hier eine Ausgabe von "Leben mit einem Neugeborenen" von 1981, da steht ganz ernst gemeint drin, wenn man voll stillt, muss man Tee zum Durstlöschen geben, entweder schwarzen :shock: oder Fencheltee, und man solle den mit Traubenzucker süßen. Und das Buch plädiert wirklich absolut für Stillen nach Bedarf, Familienbett und Tragen etc. (Hat übrigens eine hier eine neuere Ausgabe? Mich würde ja mal interessieren, ob das darin korrigiert wurde, genauso wie die Aussage, dass Schnuller nicht schlimm, sondern toll sind...) :roll:

Ansonsten: Wozu hat Frau zwei Ohren? Genau: Das eine für rein, das andere für raus... :wink:
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Unerwünschte Stillberatung - ich habs soooo satt!!!

Beitrag von Sagittaria »

Julia hat geschrieben:Ansonsten: Wozu hat Frau zwei Ohren? Genau: Das eine für rein, das andere für raus... :wink:


:mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Unerwünschte Stillberatung - ich habs soooo satt!!!

Beitrag von zwieback »

Julia hat geschrieben:Aber der Tee-mit-Zucker-Scheiß wurde ja wirklich noch empfohlen, als wir Kinder waren. Die wissen das echt nicht besser. Ich habe hier eine Ausgabe von "Leben mit einem Neugeborenen" von 1981, da steht ganz ernst gemeint drin, wenn man voll stillt, muss man Tee zum Durstlöschen geben, entweder schwarzen :shock: oder Fencheltee, und man solle den mit Traubenzucker süßen. Und das Buch plädiert wirklich absolut für Stillen nach Bedarf, Familienbett und Tragen etc. (Hat übrigens eine hier eine neuere Ausgabe? Mich würde ja mal interessieren, ob das darin korrigiert wurde, genauso wie die Aussage, dass Schnuller nicht schlimm, sondern toll sind...) :roll:

Ansonsten: Wozu hat Frau zwei Ohren? Genau: Das eine für rein, das andere für raus... :wink:


Ichhabe eines von 1994 hier
Wo genau würde das den stehen? finde nix auf die schnelle
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Benutzeravatar
Kristallkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 629
Registriert: 15.05.2008, 15:06
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Unerwünschte Stillberatung - ich habs soooo satt!!!

Beitrag von Kristallkind »

Ich auch- weswegen ich genau das sage, was mir in den Sinn kommt und es ist mir meistens schnurzpiep, ob das beleidigte Reaktionen auslöst. Wer ungebetene und auch noch dämliche "Ratschläge" austeilt, brauch sich nicht wundern, wenn er dafür was einstecken muß :wink: Und zudem ist das Leben viel zu kurz, um sich ständig zusammenzureissen und alles runterzuschlucken- es lebe die Ehrlichkeit :lol: ( ich bin auch noch viel zu oft unehrlich- nicht zu sagen, was man wirklich denkt, fällt für mich auch darunter; da aber alles wieder zu einem zurückkommt, tut man sich überhaupt keinen Gefallen um des lieben Friedens den Mund zu halten...)
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Antworten

Zurück zu „Stillforum“