Strähnchen in der Stillzeit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
kyra1977
gut eingelebt
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2008, 12:32
Wohnort: Neuried bei München

Strähnchen in der Stillzeit?

Beitrag von kyra1977 »

Hallo,

darf man sich in der Stillzeit eigentlich Strähnchen beim Friseur machen lassen? Also ich weiß, daß man das nicht während der SS machen soll, aber in der Stillzeit auch?

Hab nämlich für Ende Dezember nen Friseurtermin ausgemacht und wollte endlich wieder Strähnchen haben und jetzt ist mir eingefallen, daß das ja vielleicht immer noch nicht geht :cry:

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüsse Christine
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Strähnchen in der Stillzeit?

Beitrag von jusl »

Zitat von der Lalecheliga -Homepage:

Darf ich mir in der Stillzeit die Haare färben, bzw. eine Dauerwelle machen lassen?

Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haare färben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es ist zu bevorzugen, dass dann gefärbt usw. wird, wenn die Kopfhaut unverletzt ist.


:idea: Du wärst auch über die Suchfuntion hier im Forum fündig geworden ;-)

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“