Nimmt man nach dem Abstillen zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 3887
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Nimmt man nach dem Abstillen zu

Beitrag von Ringelsocke »

hallo Mädels,

ich weiss, komische Frage, aber ich bin momentan körperlich sehr zufrieden, MÄnne sagt aber immer :roll: ich solle aufpassen, wenn FEnja nicht mehr stillt, denn dann nehm ich gewiss zu bei dem was ich so esse (manchmal!)
FEnja stillt sehr unterschiedlich, in der Nacht meist gar nicht mehr, mittags nach dem Kiga und ab und an nochmal am Nachmittag, aber eher selten.

Wie ist das also?
Oder wie war's bei euch?
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Nimmt man nach dem Abstillen zu

Beitrag von Mondenkind »

Keine Ahnung! Ich habe schon beim Stillen null abgenommen, im Gegenteil, ich muß aufpassen, daß ich nicht weiter zunehme. Ich hoffe, daß sich mein Appetit normalisiert, wenn ich weniger stille...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1821
Registriert: 06.11.2008, 09:50

Re: Nimmt man nach dem Abstillen zu

Beitrag von samuraikid »

ich habe sowohl beim stillen als auch im nachhinein abgenommen. habe nicht übermäßig viel gegessen, sondern es ist normal geblieben. hatte auch während der schwangerschaft keine gelüste nach süßigkeiten oder außergewöhnlichem
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
EUfqtw

Re: Nimmt man nach dem Abstillen zu

Beitrag von EUfqtw »

Ich habe nicht zugenommen, hätte aber gern :roll: . Ein bisschen zumindest.
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Nimmt man nach dem Abstillen zu

Beitrag von Altraia »

Ja, ich hab damals zugenommen und bin dann ganz schnell wieder schwanger geworden, weil ich dann wieder einen Grund zum Fr**** hatte :lol:
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
vroni
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 08.07.2006, 20:08
Wohnort: Mittelfranken

Re: Nimmt man nach dem Abstillen zu

Beitrag von vroni »

Meine Große hat sehr lange quasi vollgestillt und fing mit ca. 2 Jahren an, nennenswerte Mengen an Beikost zu essen - ich merkte damals ganz schnell, daß ich mein Eßverhalten anpassen muß, in den "Vollstillzeiten" konnte ich spachteln ohne Ende (mehrere Bananen tägl, Sahneshakes, Nüsse und Trockenobst und ich konnte sogar Schoki in Massen essen) und nahm dabei noch ab - ich nahm in dieser "neuen" Phase innerhalb eines halben Monats merklich zu - was sich dann aber wieder regelte, als ich auf mein eigentliches Hungergefühl achtete.

Und Krümelchen jetzt stillt auch noch sehr viel, und ich kann wieder gaaaanz viel essen! (Noch so ein Vorteil des Stillen und des längeren Stillens...)...
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
Cosima

Re: Nimmt man nach dem Abstillen zu

Beitrag von Cosima »

Hallo!

Ich habe mit Anfang des Stillen 5 kg zugelegt. Hatte ich einen Heißhunger! Nach dem Abstillen ging es dann hinunter, mit dem Gewicht. Inzwischen habe ich sogar 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft. :D
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Nimmt man nach dem Abstillen zu

Beitrag von Maja »

Ich werde immer nur fett vom Stillen, weil mein Stoffwechsel dann auf Sparflamme geht. Sobald ich weniger stille (mit Kleinkind schwankt das ja gern mal monatsweise, wie viel "Milchkuh" man sein darf...) nehme ich sofort ab.
Also: geht auch andersrum :wink:
2004/2006/2014
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Nimmt man nach dem Abstillen zu

Beitrag von Sagittaria »

Ich hoffe eher darauf, dass sich dann mal eine Ebnahme einstellt. Habe noch immer 12 Kilo zuviel :roll:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stillforum“