Habt Ihr Erfahrung mit Betäubung beim Zahnarzt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Habt Ihr Erfahrung mit Betäubung beim Zahnarzt?

Beitrag von Laquiqui »

Ich muss zur Zahnärztin und sie muss bohren. :( :( :(

Weil ich so Weichei-Schisser bin, will ich das nicht ohne Betäubung machen lassen.
Ich weiss, dass ich bei Embryotox nachfragen kann, aber vielleicht kann jemand von Euch eigene Erfahrungen beitragen.

Wurde bei Euch einfach die normale Betäubung genommen und war das in Ordnung? Gibt es eine bestimmte, die empfohlen wurde?

Stillen kann ich eigentlich einfach normal weiter, oder? (Emil ist noch nicht so der ganz große Esser)
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Habt Ihr Erfahrung mit Betäubung beim Zahnarzt?

Beitrag von Gluehsternchen »

Ja alles normal.. ich war grad erst letzte Woche... :(

Ist ok fürs stillen...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Habt Ihr Erfahrung mit Betäubung beim Zahnarzt?

Beitrag von Seerose »

Kann das, was Yvi sagt nur bestätigen. Lokalanästhesie beim Zahnarzt ist kein Problem für's Stillen (für die SS auch nicht).

Natürlich kannst Du das ja extra ansprechen bei Deinem Zahnarzt, daß Du Dir Sorgen machst und so. Meiner hat dann nach der Behandlung gesagt, daß er extra weniger genommen hat (glücklicherweise hab ich dennoch nichts gespürt).

Laquiqui hat geschrieben:Weil ich so Weichei-Schisser bin, will ich das nicht ohne Betäubung machen lassen.


Sei gewiss, Du bist nicht das einzige Weichei, da gibt's ganz viele davon, inkl. meiner selbst. :lol: :lol:

Wünsch Dir eine schnelle und unkomplizierte Behandlung! :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
olgaga
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 01.10.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Erfahrung mit Betäubung beim Zahnarzt?

Beitrag von olgaga »

ja, geht alles wunderbar, hab mir 10 tage nach der geburt nen weisheitszahn ziehen lassen müssen :(
und er hat sogar lokal ein schmerzmittel reingepumpt, damit ich nichts schlucken muss! :D
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Fliederfee
Profi-SuTler
Beiträge: 3580
Registriert: 15.04.2008, 20:24

Re: Habt Ihr Erfahrung mit Betäubung beim Zahnarzt?

Beitrag von Fliederfee »

ja ich habe sogar in der SS spritzen lassen und in der Stillzeit auch...LG
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
rose
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2008, 22:03

Re: Habt Ihr Erfahrung mit Betäubung beim Zahnarzt?

Beitrag von rose »

in lokalen betäubungsmitteln ist nur ein wenig adrenalin drin, weswegen die babys etwas hibelig werden könnten... ich hab davon aber nichts gemerkt. als meine maus 14 tage alt war wurde mir ein muttermal rausgeschnitten, meine maus schlief aber wie immer...
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Habt Ihr Erfahrung mit Betäubung beim Zahnarzt?

Beitrag von Altraia »

Hinweise der AFS zum Thema

Ich bin schon ziemlich oft in Schwangerschaft und Stillzeit betäubt worden, war nie ein Problem.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
Julia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 355
Registriert: 05.01.2006, 22:35

Re: Habt Ihr Erfahrung mit Betäubung beim Zahnarzt?

Beitrag von Julia »

Mein ZA hat mir damals extra gesagt, er gäbe mir jetzt das leichteste Betäubungsmittel, in dem kein Adrenalin sei, weil ja Adrenalin der Gegenspieler von Oxitocin ist (also den MSR behindern kann). Das Mittel hat mich aber nicht vollständig betäubt, ich hatte immer noch ein leichtes Zwicken gespürt. Also hat er gesagt, ich solle mir das merken und ihn beim nächsten Mal nochmal dran erinnern, mir lieber das zweitschwächste zu geben. :D
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: Habt Ihr Erfahrung mit Betäubung beim Zahnarzt?

Beitrag von Andrea »

Hm, dann hab ich glaub ich nen superübervorsichtigen Zahnarzt...der hat nämlich gleich erstmal Literatur gewälzt als ich sagte ich Stille :lol:
Ich musste nämlich jetzt ein paarmal zur Wurzelbehandlung etc. und er hat wg. Stillen ein bestimmtes LA gespritzt. Einer meiner Weisheitszähne muss raus, und mein Zahnarzt hat gesagt wenn ich irgendwann mal abgestillt hätte, dann soll ich mich melden, dann machen wir ihn raus.
Das LA hat auch so ganz gut gewirkt, er hat wohl nachspritzen müssen..aber ich bin auch so ne Schissbuchs das geht garnicht :oops:


Lg
Andrea
rose
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2008, 22:03

Re: Habt Ihr Erfahrung mit Betäubung beim Zahnarzt?

Beitrag von rose »

Andrea hat geschrieben:Hm, dann hab ich glaub ich nen superübervorsichtigen Zahnarzt...der hat nämlich gleich erstmal Literatur gewälzt als ich sagte ich Stille :lol:
Ich musste nämlich jetzt ein paarmal zur Wurzelbehandlung etc. und er hat wg. Stillen ein bestimmtes LA gespritzt. Einer meiner Weisheitszähne muss raus, und mein Zahnarzt hat gesagt wenn ich irgendwann mal abgestillt hätte, dann soll ich mich melden, dann machen wir ihn raus.
Das LA hat auch so ganz gut gewirkt, er hat wohl nachspritzen müssen..aber ich bin auch so ne Schissbuchs das geht garnicht :oops:


Lg
Andrea


hmm, also ich hab während der stillzeit auch mal 3 weisheitszähne gezogen bekommen, war mit der betäubung gar kein problem...

und sooooooooooo viel adrelanin wird da auch nicht drin sein, da wird vom körper bestimmt in stresssituationen mehr ausgeschüttet.... mag ja sein, dass der msr bisschen gestört wird, aber das gibt sich ja wieder.. und wenn man nicht direkt nach der betäubung stillt wirds eh kein problem sein.. das wird ja so schnell vom körper abgebaut...

ich glaub auch,dass die betäubungen während einem kaiserschnitt oder pda stärker sind... :?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“