Es muss sich was ändern!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Es muss sich was ändern!

Beitrag von Kathymami »

Ich habe das Gefühl das Josy dauer stillt....vorallem Nachts.....am Tag aus langeweile oder weil sie eben nix essen möchte...
ich kann nicht mehr-möchte endlich mal klare Zeiten-wovon ich als kleines Baby abzulut nicht für bin!Ich habe auch Emily und Lenny nach bedarf gestillt....
aber ich fühle mich einfach "ausgesaugt"
Hinzu kommt das wenige schlafen von Josy -sie hat nun "leider" einen festen Rhytmus - Morgens zwiaschen 7-8 Uhr aufstehen,12-13 Uhr Mittagsstunde und dann um 19.30- 21 uhr schlafen und dann erst wieder um 24 Uhr ins Bett....
Ich würde sie soooooo gerne wachlaten bis um 21.30,aber das klaapt nur sehr selten
ich habe mir jetzt gedacht

aufwachstillen Morgens
9 Uhr was zum knabbern anbieten (Brötchen,Reiswaffel oder Knäcke)
12 uhr Mittagsgläschen und stillen zum einschlafen
16 Uhr Obstgläschen + vielleicht "titti"
und um 19 Uhr Abendbrei und erst um20 Uhr stillen ......

und dann eben Nachts...

ihr könnt mich gerne Steinigen,aber mein Akku ist leer und ich bin Kraftlos-schließlich habe ich noch 2 weiter Kinder....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Gaby
Profi-SuTler
Beiträge: 3258
Registriert: 11.01.2005, 16:49

Re: Es muss sich was ändern!

Beitrag von Gaby »

Hm, muss die Veränderung denn gleich so extrem sein?

Wenn Du schreibst, sie stillt oft aus Langeweile, könntest Du doch erst einmal versuchen, sie in solchen Situationen abzulenken.

Und dann vielleicht langsam versuchen, längere Pausen zu schaffen, z.B. wenn ihr unterwegs seid, dass Du ihr sagst, dass erst zu Hause wieder gestillt wird.

Du hast ja noch zwei größere Kinder, da müsste doch bei Euch eigentlich immer eine Menge los sein, so dass Deine Kleine abgelenkt wird, oder?

Sie ist ja jetzt nicht mehr ganz so klein, und beide müssen sich in der Stillbeziehung wohlfühlen, insofern finde ich es schon legitim zu sagen, dass Du mal nicht stillen möchtest.

Das muss aber ja nicht unbedingt zur Folge haben, dass sie sich urplötzlich an feste Essenszeiten gewöhnen muss und sie bloß deshalb gerade nicht stillen darf, weil es noch nicht 12 Uhr ist.... :wink:
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Benutzeravatar
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1224
Registriert: 08.10.2008, 13:17
Wohnort: links der weser

Re: Es muss sich was ändern!

Beitrag von ellaundbo »

na, dafür sollte dich nun wirklich keiner steinigen...
mach dir bloß kein schlechtes gewissen, man muss immer schauen das es auch der mama gut geht, denn wenn es dir nicht gut geht und du immer nur noch auf dem zahnfleisch gehst, dann ist das auch nicht schön für die kinder.
vielleicht kannst du sie ja auch irgendwie nett überreden doch mal was anderes zu essen, weil "titti" eben auch mal erholung braucht?
hast du wirklich das gefühl es ist langweile, oder doch eher die nähe die sie sucht? vielleicht könnt ihr dann stattdessen so kuscheln und sie isst mal was anderes?
ansonsten probier es einfach aus, ich kann mir nicht vorstellen das du es krampfhaft erzwingen willst, aber probieren würde ich es, und ruhig auch so wie du's die gerade vorstellst, du kennst euch ja am besten und vielleicht ist das instinktiv auch das richtige. wenn es klappt dann ist schön, wenn sie das gar nicht will wird sie es dir schon zeigen (im wahrsten sinne des wortes wahrscheinlich) und dann sucht ihr weiter nach einer anderen lösung die für euch beide passt. :)
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Es muss sich was ändern!

Beitrag von Sabsi »

Bei uns ist auch gerade der Wurm drin und sie Maus will dauerstillen - dabei hatten wir eine ganze Weile, wo sie nur noch zum Wachwerden, mittags Einschlafen, einmal am späten Nachmittag und zum Einschlafen (und nachts so 2, 3 mal) stillen wollte. Ganz ehrlich: momentan nervt es mich auch :oops: aber ich denke, sie wird ihre Gründe haben (Zähne? ) und wenn das Ablenken nicht klappt, dann lass ich sie halt stillen. Tränen soll es deshalb nicht geben.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Bahia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 155
Registriert: 13.02.2008, 17:47

Re: Es muss sich was ändern!

Beitrag von Bahia »

Sabsi hat geschrieben:Bei uns ist auch gerade der Wurm drin und sie Maus will dauerstillen - dabei hatten wir eine ganze Weile, wo sie nur noch zum Wachwerden, mittags Einschlafen, einmal am späten Nachmittag und zum Einschlafen (und nachts so 2, 3 mal) stillen wollte. Ganz ehrlich: momentan nervt es mich auch :oops: aber ich denke, sie wird ihre Gründe haben (Zähne? ) und wenn das Ablenken nicht klappt, dann lass ich sie halt stillen. Tränen soll es deshalb nicht geben.


Das könnte ich geschrieben haben. :lol: Bei uns kommt gerade wieder ein Zahn durch. Schlaflose Nächte, Dauernuckeln, vermehrtes Stillen am Tag... Ich bin auch gerade ziemlich müde und fertig...
Mama von zwei kleinen Naschkatzen :marmelade:
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Re: Es muss sich was ändern!

Beitrag von Kathymami »

ich werde sie nicht schreien lassen-es aber versuchen so grob durchzuziehen....
abstillen weden wir aber sicher noch nicht ;-)
Mein Akku ist leer,meine Brust tun weh und ich möchte auch wissen dass der Papa mal für 3 Stunden ohne mich auskommt :D
wenn sie auch mal 10 min. vorhher kommt erlaube ich es auch :wink:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Antworten

Zurück zu „Stillforum“