Milchstau oder Erkältung???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Happy
Dipl.-SuT
Beiträge: 4013
Registriert: 30.11.2006, 18:15
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Milchstau oder Erkältung???

Beitrag von Happy »

hab gestern dann noch bis 39,7 hochgefiebert. die brust ist auch weiter gerötet :(
mein bruder hat jetzt jeffrie abgeholt und mir quark mitgebracht. heut nachmittag nimmt meine mama dann jeffrie. ansonsten hätte meine hebi mir nen atest für eine hh ausgestellt.
heut morgen hatte ich dann nochmal kutz 38,5 aber es ist von allein wieder gesunken!
gegen 14 uhr kommt meine hebi dann vorbei!
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Milchstau oder Erkältung???

Beitrag von Mijoco »

Na gut wenn das Fieber jetzt weiter runter geht. Aber plan mal schon ein, dass du dich noch ein paar Tage schonen musst! Sowas muss immer länger behandelt werden als man es eigentlich für nötig hält, sonst flammt das ruckzuck wieder auf!
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Gaby
Profi-SuTler
Beiträge: 3258
Registriert: 11.01.2005, 16:49

Re: Milchstau oder Erkältung???

Beitrag von Gaby »

Puh, Happy, ich lese das jetzt erst, was machst Du denn für Sachen?

Ich hatte vier Tage nach Hannahs Geburt einen Milchstau an der linken Seite, mir ging es aber gut, kein Fieber oder ähnliches, meine Hebi hat mir die Brust massiert und Hannah hat die Milch weggetrunken. Meine Hebi hat da allerdings ganz schön mit mir geschimpft und mir mindestens zwei Tage Bettruhe verordnet. Ich wurde ins Schlafzimmer ins Bett geschickt (vorher habe ich mich meistens unten im Wohnzimmer auf dem Sofa aufgehalten, war aber auch schon viel aufgestanden :roll: ), mein Mann bekam Anweisung, dass ich da oben bleiben soll und mich um nichts anderes als um Hannah kümmern darf. Das war auch gut so, man sollte das Wochenbett wirklich ernst nehmen!

Also auch mein Rat für Dich: Leg Dich mit Jamie ins Bett und lass den Rest andere machen! Du musst Dich jetzt wirklich gut auskurieren!

Gute Besserung!
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Happy
Dipl.-SuT
Beiträge: 4013
Registriert: 30.11.2006, 18:15
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Milchstau oder Erkältung???

Beitrag von Happy »

Gaby hat geschrieben:Also auch mein Rat für Dich: Leg Dich mit Jamie ins Bett und lass den Rest andere machen! Du musst Dich jetzt wirklich gut auskurieren!

Gute Besserung!


danke.
aber das ist leider leichter gesagt als getan! ich bin grad sowas von stinksauer!!!!!
meine mama konnte keinen urlaub nehmen, hat aber meinen bruder angerufen und er hat ihr auto abgeholt an ihrer arbeit und ist dann hier her um jeffrie zu holen! ich war echt froh. micha kommt heut erst kurz vor 19 uhr heim, weil er nach ladenschluss noch schnell käse für morgen kaufen muß für den laden. soweit so gut! ich war wie gesagt echt erleichtert weil ich jeffrie in guten händen weiß.
meine mama hat um 16 uhr feierabend. ein bruder und jeffrie haben sie dann abgeholt, sie meinen bruder heimgebracht, und stand dann um 16:30 uhr hier mit jeffrie auf der matte :shock:
ich dachte echt sie sagt irgendwann noch "komm jeffrie, wir gehen rüber zu mir!", aber NIX :shock:
sie hat noch kurz übers büro gejammert :roll: und mir angeboten für morgen mal ihren ex zu fragen ob er jeffrie tagsüber nehmen kann. jeffrie hat ihn echt geliebt! aber jetzt im nachhinein, würd ich am liebsten anrufen und ihr sagen, sie soll es lassen, ich kümmer mich anderweitig drum! sie hat jeffrie dann tatsache nur mal eben hier abgeliefert! und dann ist sie rüber zu sich :shock: und ich saß bzw.stand hier mit 2 schreienden kindern: jamie hatte hunger (er schreit nicht oft aber wenn dann richtig) und jeffrie war grad aufgewacht im auto und völlig durch den wind! musste also versuchen beiden zeitgleich gerecht zu werden! ich hab zwar kein richtiges fieber mehr, aber erhöhte temperatur, mein kreislauf ist völlig im eimer, ich schaffs grad mal zum klo und so grad eben zurück auf die couch, wickeln geht nur mit zwischendurch kollabieren, oder direkt hier im sitzen auf der couch. mein schädel platzt gleich, und ich fühl mich immer noch total bescheiden.
ich würd die blöde kuh (sorry aber ich hab echt nen hals!) am liebsten anrufen und ihr gehörig die meinung sagen wie enttäuscht ich bin! sie weiß das ich dem schwiegermonster absolut nicht traue und nur bei ihr ein gutes gefühl hab was jeffrie angeht. dann tönte sie vor der geburt schon groß rum das sie 1 woche urlaub nimmt, wenn das baby kommt, wegen jeffrie! und was war??? in der 1 woche hat sie 3-4 mal gekocht für uns und mit mühe und not EVTL. jeffrie maaal für ne std genommen! DAS WARS! :evil: und jetzt heute die aktion!
auch auf die gefahr hin das sie beleidigt ist und nimmer mit mir spricht: aber DAZU wird sie bei passender gelegenheit noch was gesagt bekommen!!!
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Milchstau oder Erkältung???

Beitrag von Mijoco »

Na das ist natürlich nicht gerade die Unterstützung die man sich erhofft. Aber hättest du sie nicht direkt bitten können den Großen noch mal mitzunehmen? Ich weiß selber, dass es nicht leicht ist so direkt um Hilfe zu bitten und klar zu machen, wie dringend man gerade darauf angewiesen ist. Aber ich glaube manchmal muss man sowas einfach viel direkter einfordern.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Happy
Dipl.-SuT
Beiträge: 4013
Registriert: 30.11.2006, 18:15
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Milchstau oder Erkältung???

Beitrag von Happy »

Judica hat geschrieben:Na das ist natürlich nicht gerade die Unterstützung die man sich erhofft. Aber hättest du sie nicht direkt bitten können den Großen noch mal mitzunehmen? Ich weiß selber, dass es nicht leicht ist so direkt um Hilfe zu bitten und klar zu machen, wie dringend man gerade darauf angewiesen ist. Aber ich glaube manchmal muss man sowas einfach viel direkter einfordern.


nee! mit sicherheit nicht, weil dazu bin ich echt zu enttäuscht!!!
ich werd auch nicht nochmal um hilfe bitten!!! das thema ist für mich durch. da schau ich lieber wie es morgen ist, und lass mir von meiner hebi dann doch ein attest für eine hh ausstellen
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“