Dringend gesucht Stillverträgliches Mittel gegen Kopfschmerz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15541
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Dringend gesucht Stillverträgliches Mittel gegen Kopfschmerz

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Steht ja schon oben.
Ich habe seit Donnerstag abend ganz untypisch für mich fiese Kopfschmerzen :? . Nachher muss ich noch drei Stunden Tangounterricht geben und das wird so nichts. Was kann ich nehmen (bitte kein Paracetamol, das einzige mal das ich das genommen habe habe ich mich übergeben :roll: )
Hoffentlich kann mir wer helfen bevor die Apotheke zu macht :(
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Dringend gesucht Stillverträgliches Mittel gegen Kopfschmerz

Beitrag von jusl »

Hallo,

Zitat aus „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit“ Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006:

„Die gelegentliche Einnahme von Acetylsalicylsäure ("Aspirin") als Schmerzmittel bis 1,5 g/Tag erscheint vertretbar. Paracetamol und Ibuprofen sind jedoch zu bevorzugen."

LG;
Julia
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15541
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dringend gesucht Stillverträgliches Mittel gegen Kopfschmerz

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Danke!!!!! Du bist meine Rettung :knutsch
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 1828

Re: Dringend gesucht Stillverträgliches Mittel gegen Kopfschmerz

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wenn, dann nehme ich ibuprofen oder Paracetamo. Aber kam in den letzten Jahren nur 2 mal vor.....
Aber Du kannst das ruhig nehmen.
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Dringend gesucht Stillverträgliches Mittel gegen Kopfschmerz

Beitrag von Daria »

Ibuprofen ist dabei besser verträglich für den Körper, es wird leberschonender abgebaut.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
sternentanz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 13.09.2007, 13:07
Wohnort: bei Kassel

Re: Dringend gesucht Stillverträgliches Mittel gegen Kopfschmerz

Beitrag von sternentanz »

Und Paracetamol-Zäpfchen sind magenschonender als Tabletten (liegt irgendwie in der Natur der Sache :roll: :lol: )
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15541
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dringend gesucht Stillverträgliches Mittel gegen Kopfschmerz

Beitrag von Dickkopf-Mama »

sternentanz hat geschrieben:Und Paracetamol-Zäpfchen sind magenschonender als Tabletten (liegt irgendwie in der Natur der Sache :roll: :lol: )

Wohl wahr :lol:
Aber ich habe mir gestern die Iboprofen Tabletten besorgt und den Kurs gut überstanden (als sie denn endlich angefangen haben zu wirken (warscheinlich bin ich zu ungeduldig :oops: ).
Langsam werden die Kopfschmerzen auch weniger puh. Ich habe echt keine Ahnung wo das herkam, ob ich vielleicht die Betäubung beim Zahnarzt nicht vertragen habe :roll: . Naja hauptsache vorbei :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Stillforum“