Abgestillt!!! :.-)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Mandelmus
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 19.11.2007, 17:26
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Abgestillt!!! :.-)

Beitrag von Mandelmus »

Mein "Baby" hat seit über 50Std nichtmehr an der Brust getrunken. Als ich ihn gesternabend stillen wollte zum schlafen gehen hat er den kopf nach hinten geschmissen und angefangen zu weinen... das gleiche heute Nacht bei jedem wachwerden... er hat sogar den Becher verlangt! Was vorher unmöglich war mal anzubieten.... Mein Kleiner stillt sich ab.... klar wollte ich das ja auch. Aber so plötzlich... Aber ich fühle mich irgendwie freier ... muss ich schon zugeben. jetzt kann ich mich voll auf Krümel und mich konzentrieren :D

Jetzt hab ich heute mal 2 Tassen Pfefferminztee getrunken und vorhin hab ich schön warm gebadet Die Brust war ganz hart und voller Knubbel. Die Milch is gerade so weggelaufen. Hab dann noch an den harten Stellen ausgestrichen. Jetzt tut sie nichtmher weh. Aber ich hab schon Angst dass ich zu viel ausstreiche, gibts da ne regel wie lange oder wie viel Kann das so tropfenweise garnicht einschätzen...
Mit Räuberfuchs (10/07) und Zuckerschnute(04/09) ..... und nun auch

Bild
rose
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2008, 22:03

Re: Abgestillt!!! :.-)

Beitrag von rose »

fast in der gleichen schwangerschaftswoche habe ich meine maus, bzw sie sich, auch abgestillt!

vielleicht ist da ja wirklich was dran, dass dann die milch irgendwie anders schmeckt...
Benutzeravatar
Mandelmus
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 19.11.2007, 17:26
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Abgestillt!!! :.-)

Beitrag von Mandelmus »

Wie war das bei dir damals mit der Milch? Musstest du viel ausstreichen Hast du was genommen Also Tee oder Globulis?

Heute nacht hab ich zwei mal ausgestrichen. muss ich meine trinkmenge reduzieren? hab durch die SS nämlich immer durst :roll:
Mit Räuberfuchs (10/07) und Zuckerschnute(04/09) ..... und nun auch

Bild
rose
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2008, 22:03

Re: Abgestillt!!! :.-)

Beitrag von rose »

Mandelmus...war xtina2006 hat geschrieben:Wie war das bei dir damals mit der Milch? Musstest du viel ausstreichen Hast du was genommen Also Tee oder Globulis?

Heute nacht hab ich zwei mal ausgestrichen. muss ich meine trinkmenge reduzieren? hab durch die SS nämlich immer durst :roll:


ich habe das abstillen fast gar nicht bemerkt.. meine maus war ja schon 17 monate und stillte nur noch abends und ab und zu nachts... in den letzten tagen vor dem abstillen kams mal vor, dass sie mal einen tag gar nicht stillte, dann wieder etwas mehr, dann mal zwei tage gar nicht...; bis sie eben aufhörte.. also ich hatte echt gar ncihts ausstreichen müssen.... mir tats echt ein bisschen leid, dass ich abgestillt habe.. :( erstens meinte meine fä, es sei besser, dann hatte ich auch wieder schmerzen in den brustwarzen.. aber im nachhinein bin ich doch froh, hatte eh schon angst vor einer frühgeburt und das stillen hätte mich da wohl noch zusätzlich beunruhigt... (obwohl meine maus dann doch eine woche nach ET kam! :? )

wie ist das bei dir? warum wolltest du abstillen?
Benutzeravatar
Mandelmus
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 19.11.2007, 17:26
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Abgestillt!!! :.-)

Beitrag von Mandelmus »

J hauptsächlich wegen der FG-Gefahr und weil meine BW so stark Schmerzen. Aber momentan tut alles weh :wink: Die Brust ist hart und knubbelig. Obwohl er nur noch nachts gestillt hat. Und das höchhstens 5 mal oder so. Manchmal auch weniger. Aber ich habe einfach gemerkt das es mir zuviel wurde. Aber wieso er sich jetzt selbst abstillt weiss ich nicht. Er macht kaum anstalten nachts und die Brust sucht er garnicht...

Habe mir jetzt mal Salbeitee gekauft.Der soll stärker sein sagt die Hebamme, als Pfefferminze. Aber den Namen der Globulis hab ich leider vergessen :roll: Sch** Schwangerschafts-Demenz *lach* Da muss ich sie nochmal anrufen. Oder weiss von euch einer wie die heissen???
Mit Räuberfuchs (10/07) und Zuckerschnute(04/09) ..... und nun auch

Bild
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5821
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Abgestillt!!! :.-)

Beitrag von Johana »

Hm, meinst du eventuell Phytolacca? Ich bin mir aber ÜBERHAUPT nicht sicher, war mehr so eine "Eingebung" gerade :wink:
Benutzeravatar
Matilda'sMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 502
Registriert: 23.09.2008, 10:53
Wohnort: RLP

Re: Abgestillt!!! :.-)

Beitrag von Matilda'sMama »

Herzlichen Glückwunsch, Liebes
und alles Gute kleiner Phil für die kommende Zeit :bravo

Es regelt sich doch alles irgendwie von selbst!


:knutsch

Nur dass die gute Milch nun in der Badewanne landet und ich mir hier einen abpumpe, das tut mir schon ein bisschen weh :lol:
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Abgestillt!!! :.-)

Beitrag von Daria »

meinst Du Phytolacca Globuli, vielleicht?
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
Mandelmus
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 19.11.2007, 17:26
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Abgestillt!!! :.-)

Beitrag von Mandelmus »

@Daria & Johana: Ja, genau die mein ich... Aber ich hab gestern u heut nacht so viel salbeitee getrunken. heute ist es schon viel besser. hab vor 24 std das letzte mal ausgestrichen...denke es regelt sich so :D

@Laura: Danke meine Liebe :) aber etwas wehmütig bin ich trotzdem... mein baby will nichtmehr an die brust... :cry: ...aber dafür hat es dann sein geschwisterchen ganz allein für sich

wie ist das eigentlich? bleiben die brüste bis zur geburt komplett leer? und ich krieg wieder so nen schönen dolly-buster-schmerzhaft-milcheinschuss wie bei phil :lol: oder wird das etwas dezenter ???
Mit Räuberfuchs (10/07) und Zuckerschnute(04/09) ..... und nun auch

Bild
xknäckebrotx

Re: Abgestillt!!! :.-)

Beitrag von xknäckebrotx »

Mandelmus...war xtina2006 hat geschrieben: ...aber dafür hat es dann sein geschwisterchen ganz allein für sich



abwarten ;)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“