Welche Milch in den Brei

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Sternchen173
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 24.09.2008, 19:35

Welche Milch in den Brei

Beitrag von Sternchen173 »

Hallo,

bisher habe ich den Abendbrei mit abgepumpter Mumi angerührt, da meine Milch nun aber dafür nicht mehr ausreicht, würde ich gern wissen, welche Milch bei Stillmüttern zum anrühren empfohlen wird. Pre-Milch oder 1er? Hat da jemand einen Rat?
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
AnnaBolika
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2008, 21:04
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche Milch in den Brei

Beitrag von AnnaBolika »

So lange du noch hinterher stillst, brauchst du den Brei nicht mit Milch anrühren.
Ansonsten würde ich Pre nehmen oder direkt nen Milchbrei- da müßte quasi eigentlich 1er drin sein.
Liebe Grüße
Bianca Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Welche Milch in den Brei

Beitrag von Altraia »

So lange Du noch stillst, brauchst Du dem Brei keine Milch zuzufügen. Du kannst ihn einfach mit Wasser anrühren. Wenn es um den Geschmack geht, ist Reismilch eine gute Alternative zum Anrühren.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Lösche Benutzer 1828

Re: Welche Milch in den Brei

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe - wenn es denn mal Brei gab - nur Wasser genommen. Milch gab es bei uns nicht - Kunstmilch schon gar nicht.
Sternchen173
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 24.09.2008, 19:35

Re: Welche Milch in den Brei

Beitrag von Sternchen173 »

Seit sie den Brei aufisst, will sie nicht mehr gestillt werden. Brei gibts meist 18 Uhr und dann kommt sie gegen 22 Uhr wieder zum stillen.

Um den Geschmack geht es nicht, solange noch Obstmus dabei isst, wird der Brei total gern gegessen....
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Welche Milch in den Brei

Beitrag von sternchen84 »

Das reicht doch vollkommen, wenn sie um 22 Uhr wieder gestillt werden möchte. Solange du noch 2 Stillmahlzeiten hast, brauchst du zusätzlich gar keine Milch geben. Ich würde den Brei auch mit Wasser anrühren.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 726
Registriert: 12.09.2007, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Welche Milch in den Brei

Beitrag von Nudelsuppe »

Noch eine "Wasserstimme" von mir.

Wenn es bei uns Brei grab, dann nur mit Mumi, aber sie fand ihn nicht sooo klasse, so dass ich nicht in die Versuchung gekommen bin in deiner Situation zu sein.

Ich würde keine Kunstmilch dazu geben, Wasser tut es da.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Antworten

Zurück zu „Stillforum“