Ich verzweifle langsam!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Johannsl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 06.11.2008, 15:31
Wohnort: Tirol

Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Johannsl »

hallo an alle...bin neu in diesem forum und hab gleich ein anliegen.mein zwerg ist jetzt 10 wochen alt, ich stille voll und nach bedarf...eigentlich hatte ich gehofft ,dass die stillabstände mit der zeit größer werden, aber seit ein paar tagen kommt er in der nacht fast stündlich, tagsüber ca.alle 2 stunden...ich stresse mich wirklich nicht, aber bin einfach nimmer ausgeruht.steckt er in nem schub?ich weiß es nicht...reicht meine milch nicht? wobei er gut zunimmt, wiegt schon 7kg :shock: ...milchbildungskugeln esse ich jetzt jeden tag 3 stück


danke für eure antworten
Bild
Bild
Benutzeravatar
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1793
Registriert: 24.01.2008, 10:42
Wohnort: Odenwald

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von isabel28 »

könnte schon ein schub sein.

kannst du nicht jemanden mal schicken der eine runde spazieren geht oder sich mit zwerg beschäftigt und du schläfst dann im bett ne runde.
wenn du nach bedarf stillst genug nasse windeln hast und er schon so gut zugenommen hat dann spricht alles für genug milch.
halte durch es wird besser. gönn dir aber mal ruhe.
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Johannsl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 06.11.2008, 15:31
Wohnort: Tirol

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Johannsl »

ja die oma und mein freund gehen schon mal spazieren wenns zeitlich hinhaut...ich finds nur komisch, soll ich mich an eine stillberatung wenden? ich meine 1x in der stunde kann doch nicht normal sein oder?
Bild
Bild
Benutzeravatar
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1793
Registriert: 24.01.2008, 10:42
Wohnort: Odenwald

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von isabel28 »

was ist normal?
ich hatte hier schonmal 3 stunden am stück aber warte mal ob von den mods und erfahrerne stillberaterin dir weierhellfen kann.
stillberatung schadet nicht und schau mal ob du hier eine findest ansonsten über afs oder lll anfragen
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Johannsl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 06.11.2008, 15:31
Wohnort: Tirol

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Johannsl »

isabel28 hat geschrieben:was ist normal?
über afs oder lll anfragen

wie mach ich das?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Feleni »

Auf den Homepages der AFS oder der LLL sind Listen mit Stillberaterinnen.
Vielleciht findest Du da ja jemanden.

http://www.lalecheliga.at (oder .de)
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front ... p?idcat=19 (weiß nicht, ob die auch in Ö sind)
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Benutzeravatar
Joanna
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 10.06.2008, 08:47
Wohnort: Altomünster

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Joanna »

in diesem Beitrag geht am Anfang um was Anderes aber in den Antworten findest du auch was für dich!

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=64413
LG
Joanna

Bild
Bild
Benutzeravatar
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 23.09.2008, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Julemaja »

Drücke Dich mal ((((()))))))

Halte durch, das wird auch wieder weniger. Stelle dir in schlimmen Momenten einfach vor, Du müsstest jetzt erst noch ne Flasche warm machen und das ganze Tamtam... selbst wenn mal jemand anderer die Flasche geben könnte, bliebe es ja doch die meiste Zeit an Dir kleben. Du schaffst das....
Meine Motte wiegt gerade mal 6,5 Gramm und ist 6,5 Monate alt und wird auch voll gestillt.

Also mache Dir jetzt bitte keine Vorwürfe, Dein Kleiner bekäme zu wenig. Wenn das so wäre, hätte er sich bis jetzt nicht so toll entwickeln können.

Wünsche Dir genug Kraft, bis sich Euer Stillen wieder eingependelt hat.

LG Anja
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Angelslam
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2008, 01:09
Wohnort: Siegburg

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Angelslam »

Drück dich nochmal, es kann ja nur besser werden, oder? :5: (tolle smilies hier :D )
Bild

Bild
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Sagittaria »

In Schubzeiten ist das leider "normal" ;)

Ich drücke Dich auch mal und möchte Dich gerne motivieren durchzuhalten. Noch ein paar Wochen und dann habt Ihr es geschafft und es wird sich eine wundervolle Stillbeziehung entwickeln! Ich genieße das Stillen von Anna sooo sehr und ich habe so eine Nähe zu meiner Tochter, das ist unglaublich! :4:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stillforum“