Milchstau, wann zum Arzt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Gwen
SuT-Sponsor
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2008, 11:08
Wohnort: Zuhause

Milchstau, wann zum Arzt?

Beitrag von Gwen »

Hallo,

ich habe seit 24 Stunden einen Milchstau. Ich hab echt viel versucht, wärme, anlegen, ausstreichen etc. und dachte, dass es vom stress kommt und heute sicher weg ist. pustekuchen. außerdem hab ich ganz doofe migräne und schwindel und leicht erhöhte temp, ich weiß aber nicht, was zu was gehört oder ob das zusammen gehört. :?

ab wann sollte man zum arzt?
Grüße von Gwen
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Milchstau, wann zum Arzt?

Beitrag von jusl »

Bei Unsicherheit immer zum Arzt! :wink:

Aber dass so ein Milchstau verschwindet, kann schon mal 2,3 Tage dauern - Hauptsache ist, dass sich unter konsequenter Weiterführung hilfreicher Maßnahmen (die hast Du schon aufgezählt - außer vielleicht noch: NACH dem Stillen die betroffene Stelle sanft aber gründlich kühlen) die Beschwerden nicht verschlimmern (falls dem so wäre, könnte es Richtung Brustentzündung gehen, die muss ärztlich behandelt werden).

LG und baldige Besserung wünscht
Julia
Benutzeravatar
Melli22
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 26.07.2008, 21:27

Re: Milchstau, wann zum Arzt?

Beitrag von Melli22 »

ich hatte damals nen Milchstau mit anschließender Brustentzündung und hohem Fieber, Schüttelfrost etc. Meine Hebi hatte mir da gut geholfen, da es über Weihnachten war. Ging auch so ungefähr ne Woche bis alles weg war.
Wenn es schlimmer wird, würde ich aber auf jedenfall mal jemanden draufschauen lassen :wink:

Wünsch dir gute Besserung!!!
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)




meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Benutzeravatar
Gwen
SuT-Sponsor
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2008, 11:08
Wohnort: Zuhause

Re: Milchstau, wann zum Arzt?

Beitrag von Gwen »

danke für eure antworten, leide rists bishe rnicht wirklich besser geworden.

ich hab das gefühl, als würde K. kaum noch richtig trinken, nur nuckeln. und mit der pumpe hab ich auch so gut wie nix rausbekommen :|
Grüße von Gwen
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Milchstau, wann zum Arzt?

Beitrag von Mondenkind »

Hallo Gwen, hast Du mal versucht, in der Badewanne anzulegen? Das kann mal helfen. Gute Besserung!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Gwen
SuT-Sponsor
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2008, 11:08
Wohnort: Zuhause

Re: Milchstau, wann zum Arzt?

Beitrag von Gwen »

hallo,

habe ich gleich am ersten abend versucht, aber er trinkt da nicht. er will spielen beim baden :lol: heute sind die schmerzen weg, aber die brust ist nach wie vor hart.
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“