Tragen nach Milchstau?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
sandrine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 310
Registriert: 26.10.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Tragen nach Milchstau?

Beitrag von sandrine »

Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage jetzt mehr hierher oder ins Trageforum passt, aber ich versuche es mal hier :)
Ich hatte die letzten beiden Tage einen Milchstau, jetzt ist er so langsam vorüber... Kann ich da morgen meinen Kleinen wieder ganz normal im TT tragen oder sollte ich da lieber noch warten? Das Tragetuch drückt schon ziemlich auf die betroffene Stelle dann, deshalb frage ich.
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
Britta84
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 396
Registriert: 07.07.2007, 06:47
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Tragen nach Milchstau?

Beitrag von Britta84 »

Hallo,
wenn das Tragetuch auf die Brust (genau auf die Stelle mit dem Milchstau) drückt ist die Gefahr, dass der Milchstau wieder schlimmer wird natürlich gegeben.
Kennst du denn 'nur' die eine Bindeweise? Es sollte doch z.B. möglich sein, deinen Sohn auf dem Rücken zu tragen, da geht ja kein Tuchstrang über die Brust. Wenn du dir unsicher bist, warte aber lieber noch 1-2 Tage ab, bis der Milchstau komplett verschwunden ist.
Alle Gute
Viele Grüße von
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)

ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Tragen nach Milchstau?

Beitrag von Altraia »

Wickelkreuztrage würde ich jetzt nicht verwenden, aber Känguru oder auch Sling müsste gut gehen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Tragen nach Milchstau?

Beitrag von jusl »

Schließe mich an: alles außer Wickelkreuztrage und Kanga sollte kein Problem sein :D

LG,
Julia
sandrine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 310
Registriert: 26.10.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Re: Tragen nach Milchstau?

Beitrag von sandrine »

Danke für eure Antworten!!! Ich habe das Tragen dann heute mal lieber sein gelassen, denn wir tragen nur in Doppelkreuztrage, wegen Babyalter und Tuchlänge klappt nichts anderes.
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“