Schnuller? Saugverwirrung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Schnuller? Saugverwirrung?

Beitrag von Gluehsternchen »

Gibts einen Zeitpunkt wo man unbedenklich einen Schnuller geben kann?
Helene hat ein unstillbares (im wahrsten Sinne) Saugbedürfnis...
Gestern Abend hab ich von 21-1 uhr gestillt, mit dem ergebnis das es ALLES in 3 riesen Schwallen wieder raus kam und das Baby dann bis 3 Uhr weiter an der Brust sein wollte.
Ganz ehrlich? Das pack ich nicht :( ich bin totmüde!

Wenn sie nicht meine Brustwarzen im Mund hat, dann ist papas kleiner finger dran... aber so sind wir immer "gefesselt" und Hannah braucht uns auch...

Also, geht shnuller schon?
Ich muß sagen, ich hab sehr kleine BW und auch sehr flache, mit denen sie mit meiner Hilfe aber gut zurechtkommt.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Schnuller? Saugverwirrung?

Beitrag von zwieback »

soweit ich Informiert bin, kann es IMMER zu einer Saugverwirrung kommen.

Thilo hat , genau wie Lea sofort einen Schnuller bekommen und wir hatten keine Saugverwiirung.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Schnuller? Saugverwirrung?

Beitrag von Meli 307 »

laß es, du holst dir vielleicht die Pest an den Hals sprich ein saugverwirrtes Kind mit allem was dazugehört...
klar kann s gutgehen, aber wenn nicht ist Feuer unterm Dach, und das kostet noch mehr Zeit und Nerven als das jetzt.Ich hatte das 2 mal , mir wärs zu riskant.
Gruß Meli
BildBildBild
3fachMama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4330
Registriert: 26.08.2008, 21:09
Wohnort: Nordseeküste

Re: Schnuller? Saugverwirrung?

Beitrag von 3fachMama »

Bei der Großen gabs keine Probleme mit der Saugverwirrung. Wir mussten ja auch Zwiemilchernährung machen und das hat ein halbes Jahr gut geklappt. Genomme hat sie aber nur die Latexschnuller von Nuk.
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Schnuller? Saugverwirrung?

Beitrag von Talgaro »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die La Lech Liga die erste 6-8 Wochen von einem Schnuller abrät...

Wir hatten bei beiden keinen, Tragen hat zur Beruhigung gereicht, deswegen waren wir da nicht in "Versuchung" (hatten auch keinen im Haus).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
MaMaNo
Mod a.D.
Beiträge: 5709
Registriert: 25.10.2005, 14:28

Re: Schnuller? Saugverwirrung?

Beitrag von MaMaNo »

Meine beiden sind Schnullerkinder und keine war jemals saugverwirrt.
Bei Maya habe ich bis zum 12-Wochen-Schub ohne Schnuller "durchgehalten", Nora habe ich den "Nulla" schon so nach 8 - 9 Wochen gegeben.
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Benutzeravatar
Melli22
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 26.07.2008, 21:27

Re: Schnuller? Saugverwirrung?

Beitrag von Melli22 »

Hannah hatte einen Schnuller mit Sauger in kirschkernform. Die hat sie ein halbes Jahr lang gehabt und es lief alles super.
http://www.bio4baby.de/product_info.php?info=p366_-Goldi-Nuckel-Naturform-.html
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)




meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
JaNiNis-Mom

Re: Schnuller? Saugverwirrung?

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Bei mir hatten alle 3 innerhalb der ersten 5 Wochen nen Schnuller.... anderst haett' ichs nimmer geschafft. Saugverwirrung hatten wir keine. Bei uns gibts nur NUK Silikon Schnuller.
Flolix
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 266
Registriert: 30.06.2008, 20:01
Wohnort: zwischen Berlin und Hamburg

Re: Schnuller? Saugverwirrung?

Beitrag von Flolix »

Mein Knöpfchen schnullert mit dieser Sorte ohne saugverwirrt zu sein, unser Start war mit Hütchen, da ich insbesondere links auch flach gebaut bin :roll:.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Schnuller? Saugverwirrung?

Beitrag von Feleni »

Also ich kenne so viele Stillkinder mit Schnuller...

Keine Ahnung. Saugverwirrung mag vorkommen, ich hatte ja auch Angst davor (Jan wollte aber keinen Schnuller), aber probiere es doch.
Wenn Du merktst, daß das Stillen schlechter geht, und Du meinst, daß es am Schnuller und folglich Saugverwirrung liegt, dann weitersehen.

Alles Gute!!! Drück!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Antworten

Zurück zu „Stillforum“