wer hatte nochmal die medela pump in style?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

wer hatte nochmal die medela pump in style?

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo

ich habe die geliehene symphony nun zurückgegeben :cry: die war sooo toll!!! denn heute kam meine medela pump in style traveler pumpe.naja,kommt nich ran an die symphony.

auf jeden fall hab ich ne frage dazu und hoffe eine hat die und kann sie mir beantworten:

wenn ich die schläuchlein da reinstecke,also in die pumpe,dann macht es so ein geräusch als kommt noch irgendwo luft raus.doch fester bekomm ich die nicht rein.und sie saugt auch nur wenn auf der anderen seite zu ist.also wenn auf dem anderen pumpset zu ist bzw meine brust drin ist.bei der symphony war das egal und ich konnte schön mitausstreichen.sie saugt auch schwächer und ich bekomme nicht den selben rythmus wie ich bei der symphony hatte.dadurch bekomm ich weniger milch raus und habe angst dass meine wenige milch nun noch weniger wird.*bibber*

ich hoffe dass ich mich einfach nur noch dran gewöhnen muss und es dann wieder mehr wird.

danke im vorraus
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: wer hatte nochmal die medela pump in style?

Beitrag von darkdragonsoule »

löl ich hab voll matschkopf.es war gestern immer so halbdunkel als ich die pumpe benutze und ich sah nicht dass der regler auf minimal anstadt auf maximal war :oops: :lol:

ich bekomm trotzdem weniger raus :(
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Kirsten
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 08.09.2005, 11:57
Wohnort: Erkelenz

Re: wer hatte nochmal die medela pump in style?

Beitrag von Kirsten »

Hi,
ich find die Pump In Style auch weniger effektiv als die Symphony - geht vielleicht einfach nicht anders. Kannst Du nicht ev. ein Dauerrezept für die Symphony kriegen? Hat uns damals der Kieferorthopäde ausgestellt, als der KiA meinte, das wär ja wohl nicht nötig, ich müsse ja nicht pumpen. *grr*. So konnte ich die Pumpe 8 Monate lang behalten, bis ich "abpumpgestillt" habe...
Kirsten mit David (00), Fiona (02), Noel (04, LKGS, 8 Monate pumpgestillt) und Kendra (12/08, SGA-Baby, Stillen gelernt nach 6 Wochen, immer noch stillend)

http://www.trage-tuch.de
http://www.lkgshilfe.de
http://de-de.facebook.com/das.andere.laecheln
tanja72
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2008, 15:39
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: wer hatte nochmal die medela pump in style?

Beitrag von tanja72 »

Hi,
kann die Medela swing empfehlen, kommt der Symphony sehr nahe, leider nur ohne Doppelpumpsett. Bin mittlerweile auch vom Batteriebetrieb total angetan, weil man da einfach unabhängig ist von der Steckdose. Habe bei meiner ersten die Symphony ewig benutzt wg. Beruftätigkeit, werde aber jetzt beim 2. mit der Swing wahrscheinlich auskommen.

Liebe Grüße
Tanja
Antworten

Zurück zu „Stillforum“